Volle Punkteausbeute beim Heimspieltag für Damen 2
- Barbara Eckert
- vor 12 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Beim gestrigen Heimspieltag in der Weiler Schulturnhalle gewannen die Damen 2 der Lechrain Volleys souverän beide Spiele gegen gleich zwei Teams vom SV SW München.
Im ersten Spiel standen die Lechrainerinnen auf dem Weiler Parkett zunächst der zweiten Garde der Schwarzweiß-Münchner gegenüber. Dank druckvoller Aufschläge und Angriffe, die mit übersichtlich gestellten Bällen bedient wurden, sowie einer gut organisierten Abwehr gelang den Damen vom Lech eine lupenreine Vorstellung und sie holten sich mit 25:20, 25:21 und 25:12 die drei wohlverdienten Tabellenpunkte.

Nach dem überzeugenden Auftritt in Spiel eins legten die Damen um Tom Arzberger im zweiten Spiel gegen die dritte Mannschaft von Schwarzweiß München sogleich einen mehr als holprigen Start hin. Von Anfang an lief man einem durch Eigenfehler verursachten Rückstand von bis zu neun Punkten hinterher und musste schließlich den Satz mit 17:25 abgeben. Trainer Tom Arzberger schaffte es jedoch seine Damen wieder zurück auf die Siegerspur zu führen, die nach einem Wiedererstarken der Aufschläge und einer hervorragenden Abwehrarbeit die nächsten drei Sätze ohne Gefährdung mit 25:5, 25:11 und 25:20 souverän nach Hause brachten.

Insgesamt war es eine gute Vorstellung von Damen 2 vor heimischem Publikum und der Anspruch auf den Relegationsplatz in der Bezirksklasse 2 konnte weiter gefestigt werden. Jetzt gilt es die erreichte Sicherheit bis zum nächsten Spieltag am 13. Dezember in Planegg zu konservieren, um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben.



Kommentare