Damen 1 unterliegt dem FC Langweid
- Barbara Eckert
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 15 Stunden
Am vergangenen Samstag spielten die Damen 1 der Lechrain Volleys auswärts gegen den FC Langweid. Ziel war, drei Punkte mit nach Hause zu bringen und wie beim Hinspiel einen Sieg einzufahren. Die Spielerinnen waren zuversichtlich, mussten aber wegen einiger Verletzungen und angeschlagener Spielerinnen mit einer etwas dezimierten Mannschaft anreisen.

Auch die Startaufstellung des FCL war nicht ganz dieselbe wie im Hinspiel. Nach den ersten zwei Punkten für die Gastgeber konnten die Damen 1 jedoch trotzdem mit starken Aufschlägen gut ins Spiel finden und sich einen vier Punkte Vorsprung erarbeiten. Ab der Mitte des Satzes war es immer ein Hin und Her und so war der erste Satz bis zum Ende punktemäßig sehr ausgeglichen. Am Ende ging er dann sehr knapp mit 25:23 an den FC Langweid.
Im zweiten Satz hatten die Lechrain Volleys einige Startschwierigkeiten und lagen einige Punkte zurück, konnten dann aber bei 9:9 ausgleichen. Wie auch schon im ersten Satz verlief der zweite Durchgang sehr ausgeglichen. Zum Ende des Satzes führten die Damen 1 sogar bereits mit 22:21, machten dann aber nach der Auszeit des FC Langweid zu viele leichtsinnige Eigenfehler und konnten keine weiteren Punkte holen. Somit verloren sie leider auch den zweiten Satz.
Der dritte Satz verlief ähnlich wie die ersten beiden. Zum Schluss wurde es sogar noch sehr knapp. Doch schließlich mussten sich die LRV-Damen bei 26:24 endgültig und frustriert geschlagen geben.
Jetzt heißt es, die knappe Niederlage abzuhaken und beim nächsten Heimspieltag am 31.1. wieder mit voller Energie und Selbstsicherheit gegen den TSV Burgberg und den Eichenauer SV anzugreifen!




Kommentare