Damen 2 sichern sich ihren Platz in der Aufstiegsrelegation
- Barbara Eckert
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Bereits am vorletzten Spieltag der Saison machten die Damen 2 der Lechrain Volleys alles klar und sicherten sich am gestrigen Auswärtsspieltag mit zwei souveränen 3:0-Siegen gegen die SG TSV Schongau/TSV Steingaden und den SV SW München II den zweiten Platz in der Bezirksklasse II und damit die Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Nachdem sich zuvor Schongau/Steingaden und Schwarzweiß München im ersten Spiel bereits ein hart umkämpftes Duell im Abstiegskampf geliefert hatten, war bei den Schongauerinnen schon ein bisschen die Luft raus und die Lechrain Volleys dominierten von Anfang an die Partie. Mit voller Konzentration und ohne einen einzigen Durchhänger waren die ersten drei Tabellenpunkte des Tages mit 25:14, 25:13 und 25:16 schnell eingefahren.
Auch im anschließenden Spiel gegen die Damen vom SV SW München II konnten die LRVlerinnen gut umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten und holten die ersten beiden Sätze unter anderem mit druckvollen Aufschlägen und einer hervorragenden Abwehrleistung jeweils mit 25:16. Einzig im dritten und letzten Satz ließ man den Gegner nach großem Vorsprung doch noch auf 21:19 herankommen, machte dann aber mit Ruhe und Übersicht den Sack zu (25:20) und steht nun uneinholbar auf Tabellenplatz zwei.

Trainer Tom Arzberger, der über den ganzen Spieltag hinweg keine einzige Auszeit nehmen musste, war durchwegs zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Für die Damen 2 heißt es nun in den letzten Wochen der Saison konzentriert weiterzuarbeiten und vielleicht hie und da noch eine Schippe draufzulegen, um sich am Heimspieltag am 14.3. und vor allem aber in der Relegation am 18.4. - ebenfalls in der heimischen Halle in Weil – von der besten Seite zeigen zu können.


Kommentare