top of page

Damen 2 weiter auf Relegationskurs

Nach ihrem gestrigen Heimspieltag bleiben die Damen 2 der Lechrain Volleys trotz eines Sieges und einer Niederlage weiter auf dem Relegationsplatz.


Zunächst sollte gegen die Damen vom SV Esting III ein Pflichtsieg eingefahren werden. Wie auch schon im Hinspiel war dies jedoch ein ganzes Stück Arbeit. Im ersten Satz (25:16) hatte man noch klar die Oberhand. Annahme und Abwehr waren sicher, die gestellten Bälle genau und zuverlässig und der Angriff druckvoll und präzise. Doch dann schlichen sich im zweiten Satz einfach zu viele Eigenfehler ein und der souveräne Auftritt bröckelte. Dies baute den ohnehin unangenehm zu bespielenden Gegner weiter auf und verhalf ihm letztendlich auch zu einem 25:20 Satzgewinn. Trainer Tom Arzberger reagierte jedoch mit einigen Wechseln und schaffte es eine Mannschaft aufzustellen, die die Sätze drei und vier mit 25:15 und 25:20 sicher nach Hause brachte.

Nachdem diese wichtige Aufgabe erledigt war, wollte man nun noch den ungeschlagenen Tabellenführer vom TUSC Obermenzing ärgern und ihm vielleicht zum ersten Mal in dieser Saison einen Satz abnehmen. Die LRV Damen starteten motiviert, waren aber vom ersten Ballwechsel an unter Druck und teilweise etwas zu fahrig in ihren Aktionen. Sie kämpften sich im ersten Satz bis zu einem ausgeglichenen 20:20 vor, mussten sich dann aber mit 21:25 geschlagen geben. Es war zu spüren, dass da noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre, jedoch konnte dieser enge Satzverlauf in den nächsten Durchgängen nicht mehr wiederholt werden, welche verdient mit 25:19 und 25:18 an die Obermenzingerinnen gingen.

Insgesamt können die Lechrainerinnen mit ihrem Heimspieltag durchaus zufrieden sein und haben jetzt noch drei Spieltage in dieser Saison vor sich. Nun gilt es konzentriert weiterzuarbeiten und sich keinen Ausrutscher mehr zu erlauben, dann darf man vielleicht auch vorsichtig in Richtung Relegation schielen.

Kommentare


bottom of page