Am 13. Oktober ging auch für die U16-3 endlich die Saison los. Für die meisten Spielerinnen war es das erste Mal bei einem echten Punktspiel im Großfeld zu spielen. Und dabei ging es gleich richtig zur Sache!
Ein sehr voller Tag mit 4 eigenen Spielen und 2-mal Pfeifen stand an, wie die Gegner spielen würden war für das Trainerteam schwer einzuschätzen.
Als es dann aber losging, zeigten die Mädels auf beeindruckende Weise, wozu sie in der Lage sind! Das Zusammenspiel untereinander funktionierte super und Teamgeist und Teamspiel waren ganz klar erkennbar. Was man im Training die letzten Wochen über geübt hatte, konnte eindrucksvoll auf den Platz gebracht werden, vor allem, was Aufschläge und Angriffe anging, mit denen sie die meisten Gegner ausspielten.
Am Ende standen 3 Siege in 4 Spielen auf dem Scoreboard, was eine gelungene Ausbeute ist. Selbst das Spiel, welches leider verloren wurde, stand auf der Kippe, schlussendlich machte eher die Nervosität als das Können den Unterschied - eine Revanche kann kommen!
Dafür war es umso beeindruckender, mit wie viel Elan gespielt und mit wie viel Freude nach jedem Sieg gejubelt wurde. Das Ganze beeindruckte auch einige Planegger so sehr, dass diese den Mädels sogar zu ihrem Spiel gratulierten.
Alles in allem ein schöner Saisonstart, der vieles verspricht und Lust auf mehr macht!
Comments