Niederlage im Abend-Spiel für D3
- Barbara Eckert
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Am Dienstagabend empfingen die Lechrain Volleys 3 die Damen des SV Mauerstetten 2 zu einer ungewöhnlichen, aber gut besuchten Heimspielzeit. Trotz großartiger Stimmung in der Halle konnten die Lechrain Volleys sich nicht mit Punkten belohnen und unterlagen mit 0:3 (18:25, 22:25, 17:25).

Der Start in den ersten Satz verlief denkbar schwierig: Die Gastgeberinnen verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen schnell mit 0:5 zurück. Mauerstetten machte von Beginn an ein sehr schnelles und druckvolles Spiel, mit dem die Lechrain Volleys zunächst zu kämpfen hatten. Erst im Laufe des Satzes fanden sie besser in Rhythmus und Spielstruktur.
Auch in den Durchgängen zwei und drei zeigte sich die Mannschaft kämpferisch und kam immer wieder gut zurück ins Spiel. Allerdings zog sich eine zu hohe Eigenfehlerquote – besonders in Annahme und Aufschlag – durch alle Sätze und verhinderte, dass die Lechrainerinnen das Ruder entscheidend herumreißen konnten.
Trotz der Niederlage bleibt ein großer positiver Eindruck: Die zahlreich erschienenen Zuschauer*innen sorgten für eine fantastische Atmosphäre und feuerten das Team bei jedem Ballwechsel leidenschaftlich an. Dafür möchten sich die Lechrain Volleys herzlich bedanken – ihr habt das Spiel an einem Dienstagabend zu einem echten Heimspiel gemacht!
Nächstes Spiel:
Bereits am kommenden Samstag um 13:00 Uhr geht es auswärts in Bobingen gegen den TSV Bobingen weiter. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung – kommt gerne vorbei!




Kommentare