Keine Punkte für Damen 1
- Barbara Eckert
- 8. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Spieltag der Landesliga trafen die Damen 1 der Lechrain Volleys auf den starken Absteiger aus der Bayernliga, die FTM Schwabing. Trotz engagierten Auftretens mussten sich die Lechrain Volleys am Ende klar geschlagen geben.
Im ersten Satz erwischten die Lechrain Volleys einen vielversprechenden Start. Mit druckvollen Aufschlägen und mutigen Angriffen konnten sie sich zunächst eine komfortable Führung zum 9:4 erspielen. Doch Schwabing fand zunehmend besser ins Spiel, stabilisierte die Annahme und zeigte, warum das Team in der vergangenen Saison noch eine Liga höher spielte. Gegen Satzende setzte sich die Routine der Gäste durch, und der erste Durchgang ging noch deutlich an Schwabing (25:17).
Auch im zweiten Satz hielten die Lechrain Volleys bis Mitte des Satzes (15:18) gut mit. Immer wieder gelang es, durch gute Aktionen in Angriff und Block Druck aufzubauen. Doch in der entscheidenden Phase fehlte etwas Konstanz und Ruhe, und Schwabing nutzte die Unsicherheiten konsequent aus. Trotz kämpferischer Leistung ging auch dieser Satz mit 25:19 an die Gäste.
Im dritten Satz war dann „der Wurm drin“. Die Lechrain Volleys fanden nicht mehr richtig zu ihrem Spiel, während Schwabing von Beginn an das Tempo vorgab. Mit starken Aufschlägen, sehr guter Blockarbeit und einer sehr stabilen Abwehr ließ der Favorit nichts mehr anbrennen und sicherte sich den klaren Sieg (25:15).

Schwabing zeigte eine sehr starke Leistung, insbesondere in den Elementen Aufschlag, Block und Abwehr, und wird in dieser Form am Ende sehr weit oben in der Tabelle stehen.
Nun gilt es, aus dem Spiel zu lernen und insbesondere den Aufschlag und die Abwehr zu verbessern, um in den kommenden Begegnungen gegen Teams aus den Niederungen der Tabelle erfolgreich zu sein.




Kommentare