Ein Punkt für Damen 3
- Barbara Eckert
- 9. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag trafen der SSV Bobingen und die Lechrain Volleys 3 in der Bezirksklasse Süd aufeinander. Die Zuschauer bekamen ein spannendes und kämpferisches Fünf-Satz-Spiel zu sehen, bei dem am Ende die Gastgeberinnen knapp die Nase vorne hatten.

In den ersten beiden Sätzen punktete der SSV vor allem durch druckvolle Aufschläge immer wieder und konnte dadurch mit 25:20 und 25:15 zwei klare Satzgewinne einfahren. Doch die Lechrain Volleys gaben sich keineswegs geschlagen, mit viel Kampfgeist und einer stabileren Annahme drehten sie den dritten Satz deutlich zu ihren Gunsten (15:25).
Auch im vierten Satz entwickelte sich ein enges Duell, bei dem die LRV dank präzisem Zuspiel und variantenreichen Angriffen immer besser ins Spiel fanden. Trotz großer Gegenwehr der Bobingerinnen ging der Satz schließlich mit 22:25 an die Lechrain Volleys, sodass der Tiebreak über Sieg oder Niederlage entscheiden musste.
Im entscheidenden fünften Satz erwischten die Lechrain Volleys den besseren Start und erspielten sich eine 7:4-Führung. Doch die Gastgeberinnen bewiesen Nervenstärke, fanden zurück zu ihrem Spiel und konnten den Satz am Ende knapp mit 15:13 für sich entscheiden. Damit ging der Gesamtsieg mit 3:2 an den SSV Bobingen.




Kommentare