Damen 1 bereiten sich am Spitzingsee auf die neue Saison vor
- Barbara Eckert
- 23. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Die Damen 1 der Lechrain Volleys stecken mitten in der heißen Phase der Vorbereitung auf die kommende Landesligasaison. Vier Wochen vor dem ersten Aufschlag absolvierte das Team aus Landsberg ein intensives Trainingslager am idyllischen Spitzingsee – mit dem klaren Ziel, Technik, Zusammenspiel und Teamgeist weiter zu stärken.

Drei Trainingseinheiten, verschiedene Teambuildingmaßnahmen und ein Testspiel gegen den Bayernligisten MTV Rosenheim standen auf dem Programm. Besonders die abendliche Schnitzeljagd rund um den See forderte nicht nur Kondition, sondern auch Kreativität und Kommunikation. Ergänzt durch gemeinsame Teamspiele entstand ein spürbarer Zusammenhalt, der sich auch auf dem Feld zeigen soll.
In den Trainingseinheiten feilte Trainer Markus Reisacher, der seit dieser Saison die Verantwortung trägt, mit seinen Spielerinnen an technischen Details und der Abstimmung auf dem Feld. Im Testspiel gegen Rosenheim mussten die Lechrainerinnen trotz eines holprigen Starts ihre Stärken unter Beweis stellen. Mit wachsender Sicherheit gelangen konzentrierte Blockaktionen und druckvolle Angriffe, die den Gegner mehrfach überraschten.
Besonders wichtig ist Reisacher die Integration junger Talente. So nahmen die Nachwuchsspielerinnen Romy Schneider und Sophie Amor am Trainingslager teil und kamen auch im Testspiel zum Einsatz – ihre ersten Schritte im Trikot der ersten Damenmannschaft. Zwei weitere Tests sind noch geplant, bevor die Lechrain Volleys am 18. Oktober in eigener Halle mit den Partien gegen Mauerstetten und München Ost in die Saison starten. Motivation und Vorfreude im Team könnten größer kaum sein.
Kommentare