top of page

Schnuppertraining für Kids


Am 24. Juni 2024 durften wieder alle Ballsportbegeisterten Mädchen und Jungs im Alter von 6 – 10 Jahren bei den Lechrain Volleys das Volleyballspielen ausprobieren. Dabei stand im Vordergrund, dass die Kids Spaß haben und und neue Erfahrungen mit dem großen Ball sammeln.


Unter der Leitung von Gerald Schäfermeyer hieß es dann für die Kids zunächst einmal Werfen und Fangen. Später kamen dann Pritschen und Baggern dazu. Einige Kinder haben offensichtlich schon vorher geübt, denn sie konnten sie schon richtig gut pritschen und baggern.


In verschiedenen Übungen durften sich die jungen Mädels am oberen und unteren Zuspiel versuchen, Aufgaben lösen wie z. B. Ball fangen, werfen und ins Ziel treffen. Gemeinsam sollte dann im Team um Punkte beim Spielen gekämpft und auf spielerische Art und Weise gelernt werden, wie man Volleyball spielt. Nicht nur den Kids, auch den Trainern hat das Schnuppertraining viel Spaß gemacht.


Gruppenbild mit Herren


Gerald Schäfermeyer zeigt, wie man richtig baggert.


Wenn der Ball so groß ist, ist das Fangen gar nicht so leicht für die jungen Nachwuchstalente.


Fleißige Helfer: Mütter von Spielerinnen, die bereits bei den Lechrain Volleys sind, halfen fleißig bei der Organisation mit und begutachteten die Neuankömmlinge.


116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page