top of page

LRV-Mädels werden Meister und Vizemeister beim Bundespokal

Am Pfingstwochenende nahmen unsere beiden U16-Nachwuchstalente Luisa Heiduk und Mona Walter zum Abschluss der Hallensaison für die Bayernauswahl am Bundespokal in Bühl, Baden-Württemberg, teil.

Die Gruppenphase konnte relativ sicher als Gruppenerster abgeschlossen werden. Auch das Halbfinale gegen Thüringen gewannen die bayerischen Mädels noch klar mit 2:0.



Somit gab es im Finale den Klassiker Bayern gegen Sachsen. Den ersten Satz konnte Bayern noch für sich entscheiden. Die körperliche Überlegenheit bei Sachsen machte sich dann aber bemerkbar und die Spielerinnern mussten die nächsten beiden Sätze abgeben. Am Ende gab es somit die Silbermedaille für Bayern - ein großer Erfolg!


Am vergangenen Wochenende reisten unsere LRV-Mädels Luisa und Mona nach einer Beach-Trainingswoche in Lohhof durch ganz Deutschland nach Schwerin. Dort vertraten sie mit drei weiteren U16-Beach-Auswahlspielerinnen aus Bayern unser Bundesland im Bundespokal Beach. Dieses Jahr war Premiere für alle, denn es wurde im Modus 4 gegen 4 gespielt, eine im Beachvolleyball eher unübliche Spielweise.

In der Gruppenphase mussten die Mädels sich noch etwas finden und wurden nach einer knappen Niederlage gegen die Auswahl Baden-Württembergs Gruppenzweiter. Das konnte die Stimmung aber nicht trüben, die Spielerinnen zeigten Stärke und gewannen am nächsten Tag ihr Überkreuzspiel überzeugend gegen den Nordwestdeutschen Volleyballverband. Auch das Halbfinale gegen Mecklenburg-Vorpommern entschied die Bayern-Auswahl mit 2:0 für sich.

Am Finaltag ging es wie schon in der Halle gegen Sachsen ins Finale. Die Mädels konnten sich revanchieren und gewannen mit lautstarker Unterstützung der anderen drei bayerischen Teams (U15 m/w und U16m) den Titel!


Insgesamt waren es ein perfektes Wochenende für alle bayerischen Teams: In allen vier Wettkampfklassen konnte sich Bayern den Titel holen.

Nach diesen erlebnisreichen Turnieren geht es für Luisa und Mona nun nächstes Wochenende zu den Bayerischen U16-Meisterschaften nach Sonthofen. Wir drücken die Daumen!

130 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page