top of page

Wir sind bayerischer Vizemeister U15w Beach

16 Teams kämpften bei zunächst sehr heißen Temperaturen am 15. und 16. Juli 2023 um die Bayerische Meisterschaft in der Altersklasse U15 der Mädels. Am Sonntag kühlte das Wetter etwas ab und das Turnier konnte bei besten Beachverhältnissen mit etwas Wind fortgesetzt werden. Unter den qualifizierten besten bayerischen Teams befanden sich auch zwei Teams mit Spielerinnen der Lechrain Volleys. Am Start waren Mareile Timmer (Lechrain Volleys) mit ihrer Partnerin Sophie von Meyer (TS Jahn München) und Mona Walter mit ihrer Partnerin Luisa Heiduk (beide Lechrain Volleys).

Während sich Mona und Luisa souverän durch die Vorrunde spielten und sich somit direkt für das Viertelfinale qualifizierten, taten sich Mareile und ihre Partnerin Sophie etwas schwerer und konnten im weiteren Turniererlauf als Gruppenvierter nur noch um die Plätze 9-16 spielen. Hier sicherten sie sich einen hervorragenden 11. Platz. Da Mareile und Sophie Geburtsjahrgang 2010 sind, werden sie im nächsten Jahr bestimmt noch viel besser abschneiden.



Mona und Luisa gewannen das Viertel- und Halbfinale deutlich in zwei Sätzen und erspielten sich somit den Einzug ins Finale. Hier trafen sie auf das Team Liv Burmann/ Fabia Harloff (beide TSV TB München). Auch diese hatten sich bis zum Halbfinale mühelos durchgespielt und erst im Halbfinale ein hart umkämpftes Match in 2:1 Sätzen für sich entscheiden können. Somit spielten die Vorjahressieger der U14w Aline Bühl und Magdalena Hofmann nun „nur noch“ um Platz 3 und die Vorjahreszweiten Liv und Fabia (TSV TB München) standen gegen die Vorjahresdritten Mona und Luisa (Lechrain Volleys) im Endspiel. Ein spannendes Finale war also schon zu erwarten.


Der erste Satz zeigte mit abgewehrten Satzbällen auf beiden Seiten (Satzgewinn mit 24:22 für Luisa und Mona) bereits, dass diese Erwartung zutreffender nicht sein konnte. Auch im zweiten und dritten Satz (19:21 und 11:15) lies die Dramatik zu keinem Zeitpunkt nach. Beide Mannschaften konnten sehenswerte („Weltklasseaktionen“- Zuschauerreaktion) Aktionen für sich verbuchen. Am Ende waren Liv und Fabia die glücklichen Gewinner. Mona und Luisa konnten ebenfalls einen weiteren Erfolg für sich verbuchen und lächelten trotz einer gewissen Enttäuschung als faire Verlierer in einem großartigen Match.



120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page