top of page

U18 ist 9. der Oberbayerischen Meisterschaft


Ein einstelliger Tabellenplatz war das Ziel der Lechrain Volleys U18 bei der Oberbayerischen Meisterschaft am Wochenende 07./08. Februar in Bad Endorf. Schon die Qualifikation zu den besten 16 Teams aus Oberbayern war ein Erfolg für das junge Lechrain Team – bedeutet es doch ein gemeinsames Volleyball-Wochenende inkl. Übernachtung am Chiemsee.


Am Ende wurde es Platz 9 nach 4 Siegen gegen SC Freising, TSV Starnberg, TSV Siegsdorf und TSV Bad Endorf (im Platzierungsspiel) sowie 3 Niederlagen gegen TSV Bad Endorf (Vorrunde), TV Planegg und SV Lohhof 2. Ergo: Ziel erreicht!


Es hätte bei etwas mehr Pech auch Platz 12 sein können oder bei etwas mehr Glück auch Platz 5 – die Leistungsstärke der Teams war sehr ausgeglichen. Eigentlich stachen nur 2 Teams heraus: die beiden Finalisten SV Lohhof (mit 2 Spielerinnen von Lechrain Damen 1) sowie ASV Dachau 2. Nur diese beiden Teams haben sich damit auch für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert für die bereits der Meister der U18 Bezirksliga, der ASV Dachau 1 sowie der amtierende Deutsche Meister U18, der TB München (mit einer weiteren Spielerin von Lechrain Damen 1) qualifiziert sind. Insgesamt war es eine schöne Erfahrung für das junge Lechrain-Team, bei dem die meisten Spielerinnen auch im nächsten Jahre noch in der U18 auflaufen können. Dieser Event hat die Lechrain Volleys U18 sportlich und als Team definitiv weiter gebracht.



Kommentare


bottom of page