top of page

Unsere U12 ist Kreismeister!


Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft in Dachau gelang es den Lechrain Volleys ihren Titel zu verteidigen. Das Team LRV (II) holt einen starken fünften Platz in einem Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften.


[von Peter Schulz]

Bei der Kreismeisterschaft der U12‑Teams in Dachau präsentierten sich beide Mannschaften der Lechrain Volleys in hervorragender Form. Während sich das Team LRV (I) souverän den Kreismeistertitel sicherte, überzeugte LRV (II) mit einem verdienten fünften Platz und zeigte dabei vor allem großen Kampfgeist und spielerische Weiterentwicklung.

LRV (II): Starke Vorrunde, unglückliches Viertelfinale, beeindruckende Reaktion

Für die zweite Mannschaft des LRV begann das Turnier perfekt: In der Vorrunde setzte sich das Team als Gruppenerster gegen den FSV Eching und SV Esting (II) durch und verschaffte sich damit eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die K.O.-Runde. Im Viertelfinale wartete mit dem Gastgeber ASV Dachau ein schwerer Gegner. In einer engen und spannenden Partie musste sich LRV (II) nur knapp mit 14:16 und 11:15 geschlagen geben. Trotz der Enttäuschung zeigte die Mannschaft jedoch beeindruckende Moral. Alle anschließenden Platzierungsspiele wurden gewonnen – eine starke Antwort nach dem frühen Aus im K.O.-System. Am Ende sprang ein hochverdienter fünfter Platz heraus, mit dem das Team absolut zufrieden sein kann.

LRV (I): Souveräne Vorrunde und nervenstark im Halbfinale

Auch die erste Mannschaft spielte ein bemerkenswertes Turnier. Schon in der Vorrunde gab sich das Team keine Blöße und gewann sowohl gegen SV Esting (IV) (15:4 // 15:1) als auch gegen SV Germering (15:5 // 15:5) klar mit 2:0 Sätzen . Im Viertelfinale setzte sich LRV 1 ebenso deutlich gegen TSV Eintracht Karlsfeld (I) durch – erneut mit 2:0 (15:5 // 15:9) .


Im Halbfinale kam es dann zum erwartet schweren Duell mit dem ASV Dachau (I). Beide Teams lieferten sich eine intensive und hochklassige Begegnung. LRV (I) setzte sich am Ende zwar mit 2:0 durch, doch insbesondere der zweite Satz hatte es in sich: Nach einem 2:8‑Rückstand kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück. Trainer Peter Schulz zeigte sich begeistert: „Einen 2:8‑Rückstand aufzuholen, das muss man erst mal schaffen!“

Finale: Klarer Sieg gegen SV Esting (I)

Im Endspiel wartete Esting (I) – doch LRV (I) ließ keinerlei Zweifel an seiner Dominanz. Mit einem erneut deutlichen 2:0‑Erfolg  (15:9 // 15:6) krönte sich die Mannschaft verdient zum Kreismeister und bestätigte ihre starke Tagesform.


Team LRV (I) mit Coach Peter Schulz: Ronja Schulz, Sophia Missal, Annika Pacharra
Team LRV (I) mit Coach Peter Schulz: Ronja Schulz, Sophia Missal, Annika Pacharra
Team LRV (II) mit Coach Marcel Mirabelles: Ana-Lucia Miraballes, Carlotta Graf, Leonie Theinschnack, Marie Hieronymus
Team LRV (II) mit Coach Marcel Mirabelles: Ana-Lucia Miraballes, Carlotta Graf, Leonie Theinschnack, Marie Hieronymus





Kommentare


bottom of page