U18 (I) und U18 (II) holen sich zum Saisonabschluss die Silbermedaille beim Rankingturnier
- stefan-huber5
- 17. März
- 2 Min. Lesezeit
U18 (II)
Beim Rankingturnier der U18 (II) in Fürstenfeldbruck gab es im ersten Spiel gegen den Gastgeber TuS Fürstenfeldbruck und späteren Sieger gleich mal mit 25:11 und 25:15 eine einigermaßen deutliche Niederlage. Im zweiten Spiel gegen Dachau III war der erste Satz dann aber mit 25:16 recht souverän, dennoch ließ man den Gegner im zweiten Satz wieder ins Spiel kommen. Jedoch konnten sich die Mädels nach einer Auszeit beim Stand von 15:19 und dann deutlich steigern und das Spiel dann mit 25:19 dank einer Aufschlagserie von Kacka Masarova nach zehn Punkten in Folge letztlich sicher nach Hause holen.
Im Halbfinale wartete mit Karlsfeld der Sieger der anderen Gruppe. Hier konnten die Mädels den Gegner im ersten Satz sicher kontrollieren, ehe der Flow dann im zweiten Satz zunächst völlig verloren ging. Nach einer deutlichen Ansage rissen sich die Mädels dann aber wieder zusammen und konnten ein 18:23 dank starker Aufschläge von Annika Schäfermeyer doch noch zu einem 26:24 wenden.
Im Finale gab es dann das Wiedersehen mit Fürstenfeldbruck. Die Vorgabe war alles zu geben, aber vor allem mit Freude das Finale vor extrem lauter Kulisse zu genießen. Im ersten Satz konnte man diesmal lange mithalten bis man ihn dann doch mit 25:16 abgeben musste. Im zweiten Satz war dann die Müdigkeit da und die Konzentration nicht mehr so ganz und so ging dieser deutlicher verloren. Insgesamt war es aber ein richtig erfolgreiches Turnier, auf dem sich aufbauen lässt.
U18 (I) gewinnt Silber zum Saisonabschluss beim Ranking-Turnier
Am vergangenen Sonntag trat die U18 (I) Mannschaft der Lechrain Volleys im Ranking Turnier B3 in Obermenzing an. Zunächst trafen die Lechrainerinnen in der Gruppenphase auf den TUSC Obermenzing. Schon dort wurde es spannend, da die U18 (I) zwar den ersten Satz für sich entscheiden konnten, jedoch im zweiten Satz der TUSC Obermenzing mit einigen guten Bällen überzeugen konnte, weshalb dieser den zweiten Satz gewann. Somit kam es gleich im ersten Spiel zum Tie Break, den die U18 (I) mit 15:11 für sich entscheiden konnten.
Das zweite Spiel der Gruppenphase gegen den ESV München folgte zugleich, wobei die Lechrainerinnen beide Sätze durch konzentriertes Spielen mit 25:20 und 25:22 für sich entscheiden konnten. Somit zogen die Lechrainer als Gruppenerste ins Halbfinale ein und trafen dort auf den TS Jahn München. Gleich den ersten Satz konnten sie mit 25:18 für sich entscheiden, jedoch den zweiten Satz konnte der TS Jahn gewinnen. Somit ging es zum zweiten Mal an diesem Tag in den Tie Break, wobei die Lechrainerinnen sehr sauber und konzentriert spielten und den Satz deutlich mit 15:7 gewinnen konnten.
Im darauf folgenden Finale traf man auf den SV Inning. Zu Beginn des ersten Satzes wollte bei den Lechrain Volleys nicht alles so funktionieren wie zuvor, jedoch lies man sich nicht beirrenen und verbesserte sich gegen Ende immer mehr. Trotzdem ging der Satz deutlich mit 25:14 an den SV Inning. Im zweiten Satz gab man dann noch mal alles und lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem SV. Leider verließ die Lechrainerinnen bei 23 Punkten das Glück und Inning zog vorbei und gewann den Satz mit 25:23.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag und die Lechrain Volleys konnten sich den zweiten Platz im Ranking-Turnier sichern.
Hozzászólások