top of page

U16-Mädels spielen auswärts in Gauting

ree

Erstmals in dieser Saison kann die U16 in Bestbesetzung antreten. Langzeitverletzte Marlene Schmalz ist nach sechswöchiger Pause wieder zurück. Die Knöchelverletzung ist gut ausgeheilt und Marlene heiß darauf, endlich wieder zu spielen. Die Lechrain Volleys reisen als Tabellenführer an. Im ersten Spiel geht es gleich richtig los mit dem Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Planegg Krailling. Im zweiten Spiel ist der Tabellendritte SV Inning dran und im letzten Spiel heißt der Gegner SV Germering, der derzeit Tabellenletzter ist. Die bisherigen Spiele waren jedoch durchaus ausgeglichen und immer einigermaßen knapp, so dass kein Spiel ein Selbstläufer ist und eigentlich jeder jeden schlagen kann.


Trainer Stefen Huber ist zuversichtlich, dass die Mädels eine sehr gute Leistung zeigen werden. Ema Bejtic hat in den letzten Wochen verstärkt Zuspiel trainiert und setzt ihre Angreiferinnen gekonnt ein. Insbesondere das Zusammenspiel mit Schnellangreiferin Emilia Gese klappt immer besser. Die Pässe auf die Position vier klappen ohnehin sehr gut, so dass Außenangreiferinnen wie Nele Würtz mit ihrer guten Technik die Angriffsschläge im gegnerischen Feld "gut unterbringen" können. Ergänzt wird das Team um Nachwuchsspielerinnen, die zwar eigentlich erst in zwei Jahren in der U16 spielen müssten, aber bereits jetzt schon soweit sind. Spannend wird auch zu sehen sein, wenn die beiden erst 10- bzw. 11-jährigen Liberas Sophia Missal und Pia Schmalz auf dem Feld stehen. Spannend wird auch der Auftritt von Jana Schoppel als Diagonalspielerin. Sie kam bei den letzten Spielen immer besser in Fahrt. Im Training schien es so als ob der "Angriffsknoten" endlich geplatzt sei und Jana mit Wucht die Bälle im gegnerischen Feld versenkte. Trainer und Team freuen sich schon auf Sonntag und auf tolle Spiele.


Spielbeginn ist um 10.00 Uhr in der Dreifachturnhalle in der Birkenstraße 3, 82131 Gauting. Die Mädels freuen sich auf alle Fans.

Kommentare


bottom of page