top of page

U15 II gewinnt Rankingturnier

Am vergangenen Samstag, den 29.04., trat unsere U15 II zum letzten Turnier der Hallensaison an. Nach einigen Planungsänderungen ging es schlussendlich zum Rankingturnier D nach Putzbrunn.



Die Gegner waren der SV Putzbrunn I und II sowie der SC Gauting. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden.


Das erste Spiel gegen den SV Putzbrunn begann gut für uns. Schon zu Beginn spielten wir uns eine kleine Führung heraus. Der Satz blieb knapp, aber durch konzentriertes Spielen wurde der Vorsprung gehalten. Der zweite Satz war dann deutlicher, sodass das erste Spiel klar 2:0 gewonnen wurde.

Gegen die vermeintlich schlechtere zweite Mannschaft von Putzbrunn wurde es aber schwierig. Mitte des ersten Satzes konnten die Gegner auftrumpfen und unsere U15 verlor den Spielfluss. Der Satz endete deutlich mit 14:25. Umso beeindruckender, wie die Mädels dann zurückkamen. Mit veränderter Aufstellung und neuer Motivation starteten wir viel besser in den zweiten Satz und gewann diesen ungefährdet. Im Tiebreak wurde an die starke Leistung angeknüpft und der Satz endete 15:10 für die Lechrainerinnen.


Das letzte Spiel musste also die Entscheidung um die Goldmedaille bringen. Leider hatten die Gautinger den viel besseren Start und die Mädels konnten auch gegen Ende des Satzes nicht mehr aufholen. Aber auch diesmal ließen sie sich davon nicht unterkriegen und gewannen den zweiten Satz dafür ebenso deutlich mit 25:16. Ein umkämpfter und spannender letzter Satz entschied somit das Turnier. Keines der Teams konnte sich absetzen und es gab starke Aktionen auf beiden Seiten. Schlussendlich gewann aber das Team, das konstanter die eigenen Stärken zeigen konnte - und so durften sich die Mädels über den Turniersieg freuen!






Besonders schön war, dass alle Spielerinnen ähnliche Spielanteile hatten, obwohl wir mit drei Auswechselspielerinnen angereist waren. Der erste Platz war also vor allem durch eines möglich, wie man auch während des Spiels merkte. Durch eine super Teamleistung!



95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page