U14-Mädels spielen zu Hause in Buchloe
- stefan-huber5
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Die U14 (I) hat am Sonntag, den 7. Dezember, einen Heimspieltag in der VFL Halle in Buchloe. Das Team spielt in der Bezirksliga. In dieser Liga gibt es vier Spieltage - jeweils zwei Vorrunden und zwei Entscheidungsturniere. Die aus den beiden Turnieren erzielten Ergebnisse fließen in ein Gesamtranking ein, das für die Oberbayerische Meisterschaft relevant ist. Die Lechrain-Mädels sind zwar bereits für die Meisterschaft qualifiziert, aber je besser die Rankingposition, desto (vermeintlich) einfacher sind die Vorrundengruppengegner. Die Lechrain Volleys haben das erste von zwei Turnieren gewonnen. Am Sonntag ist nun das zweite Turnier.
Noch sind einige Spielerinnen verletzt bzw. krank; es bleibt abzuwarten, ob sie bis dahin wieder fit sind. In jedem Fall werden die Mädels alles in die Waagschale werfen müssen, wollen sie am Sonntag erfolgreich sein. Die gegnerischen Angreiferinnen werden ihnen beim Block und in der Abwehr alles abverlangen. Hinzukommt, dass die Fehlerquote bei den Aufschlägen - anders als bei den zurückliegenden Partien - unbedingt niedrig gehalten wird. Bei den eigenen Angriffen wird es darauf ankommen, dass das im Training einstudierte Zuspiel exakt auf den Punkt kommt und die Angreiferinnen besser eingesetzt werden können. Am Ende geht es insbesondere bei dem kleineren Spielfeld von 7,0 x 7,0 m nicht um den härtesten Angriffsschlag, sondern um eine situative, clevere Wahl der jeweils besten Angriffsoption.
Das LRV-Team bestreitet am Sonntag ihr erstes Spiel circa um 11.30 Uhr. Es ist das Viertelfinale gegen den SV Esting. Je nach Spielausgang geht es dann im kleinen oder großen Halbfinale weiter. Am Ende des Tages finden die Finalspiele statt. Voraussichtliches Ende ist circa 16.30 - 17.00 Uhr. Gespielt wird in der VFL Halle in Buchloe ab 10.00 Uhr (Am Bad 4). Die Mädels freuen sich über viele Zuschauer und Fans. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.





Kommentare