top of page

Teilerfolg für Damen 2

Am Samstag fand der erste Spieltag der Gruppe „Play-Off Aufstieg“ statt. Für diesen Tag hatten sich die Damen 2 der Lechrain Volleys einiges vorgenommen, denn mit einem Sieg über beide Gegner wäre ein großer Schritt in Richtung des großen Ziels „Aufstieg in die Bezirksliga“ gemacht.


Im ersten Spiel sollte es gleich zum Showdown kommen: Die, in dieser Saison noch ungeschlagenen Lechrain Volleys, trafen auf den unangefochtenen Spitzenreiter der Vorrunde Nordost, den SV Esting III. Dementsprechend motiviert war das Team um Trainer Thomas Arzberger.

Zu Beginn des ersten Satzes ließen sich die Lechrain Volleys jedoch schnell vom starken Gegner einschüchtern. Die Annahme wackelte und die Angriffe blieben oft erfolglos. Doch die Mädels gaben alles und zu Mitte des Satzes sahen die Zuschauer ein sehr abwechslungsreiches und umkämpftes Spiel mit langen Ballwechseln. Dennoch entschied sich der erste Satz mit 25:18 für den SV Esting III. Im zweiten Satz schafften es die Lechrain Volleys nicht an die Leistungen des ersten Satzes anzuknüpfen. Es passierten zu viele Eigenfehler und gleichzeitig spielte der SV Esting III ein konstant gutes Niveau. Auch der zweite Satz ging an die Gastgeber. Eine Umstellung der Aufstellung im dritten Satz hatte nicht den erhofften Erfolg. Diesen Satz musste man ebenfalls mit 25:12 verloren geben. Insgesamt haben es die Damen 2 der Lechrain Volleys nicht geschafft ihre beste Leistung abzurufen, die es gebraucht hätte, um die starken Estinger zu schlagen.


Im zweiten Spiel ging es für die Lechrain Volleys gegen die TSG Maisach. Nach der allgemeinen Enttäuschung über das verlorene erste Spiel, gelang es den Damen dennoch wieder frei aufzuspielen. Die Annahme war stabil und die Angriffe kraftvoll und effektiv. Der erste Satz ging mit 25:14 deutlich an die Lechrainerinnen. Auch die beiden anderen Sätze konnten mit 25:16 und 25:15 souverän gewonnen werden.



Am kommenden Montag, den 13.2.23, spielen die Damen 2 im Kreispokal gegen Germering II. Der nächste Spieltag in der „Play-Off Aufstieg“- Gruppe ist am Samstag, 11.03.23 gegen TSG Maisach und TV Planegg Krailling IV.

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page