Saisonausblick der Herrenteams
- Barbara Eckert
- 3. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Im Gegensatz zu den Damen mussten die Herren der Lechrain Volleys ihre Mannschaften kürzen – die letztjährige Herren 3 wurden vom Spielbetrieb abgemeldet. Somit starten zwei Teams im Namen der Lechrain Volleys im Spielbetrieb:
Herren 1 (Landesliga Südwest)
Auch dieses Jahr greift die erste Herrenmannschaft der Lechrain Volleys wieder in der Landesliga Südwest an. Nachdem Stefan Fissek die Mannschaft über viele Jahre aufgebaut, in die Landesliga geführt und dort etabliert hat, übernimmt Christian "Bambi" Hofer den Job an der Seitenlinie. Dabei will er die zwei personellen Abgänge sowohl durch den eigenen Nachwuchs aus der zweiten Herrenmannschaft, als auch positionsspezifische Umstellungen kompensieren. Der erfahrene Kern der Mannschaft bleibt auch für die kommende Saison erhalten.
Glücklicherweise steht das erste Saisonspiel der Saison für die LRV erst Anfang November an, so bleibt noch etwas Zeit, die neu geformte Mannschaft zu einer funktionierenden Einheit zu formen. In der Liga mit neun Mannschaften gehören insbesondere weite Auswärtsfahrten der Vergangenheit an. Wie in der Vergangenheit spielt das Heimteam zwei Spiele und die Auswärtsmannschaft eins.
Das erste Spiel der Herren 1 findet am 01.11. um 14 Uhr beim TSV Unterhaching 2 statt.

Herren 2 (Kreisliga Oberbayern)
Nach dem bitteren Abstieg in die Kreisliga 2 in Oberbayern heißt es für die zweite Mannschaft, sich schnell in der neuen Konstellation zu finden. Ziel ist es, die drei Neuzugänge schnellstmöglich in das bestehende Team zu integrieren, um die Abgänge, u.a. zur ersten Mannschaft, zu kompensieren. Das Team wird auch diese Saison wieder von Peter Higler gecoacht. Der Spaß am Volleyball soll an erster Stelle stehen, dann kommen die Ergebnisse von allein.
Bereits am morgigen Samstag, 04.10., beginnt die neue Saison um 12 Uhr in Dachau für die Herren 2.
Männliche Jugend
Für eine männliche Jugend hat es dieses Jahr leider nicht gereicht. Es fehlt neben Betreuern/Trainer auch an einer stabilen Spielerbasis für einen vollständigen Spielbetrieb. Soweit möglich sollen die jungen Talente bei dem ein oder anderen Turnier die Möglichkeit finden, Spielpraxis zu sammeln.




Kommentare