H1 lässt ersten Matchball liegen
- zollitschalexander
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag traf die Herren 1 der Lechrain Volleys auf die Spielgemeinschaft TB München / ASV Dachau. Durch die knappe 2:3 Niederlage verpassten die Volleys die erste Chance den Klassenerhalt bereits drei Spieltage vor Schluss dingfest zu machen.
Gleich drei Spieler aus der zweiten Mannschaft unterstützen den dünnen Kader, bei dem Trainer Christian Hofer unter anderem auf Zuspieler Hannes Rosenow verzichten musste. Die Lechrainer begannen das Spiel mit einem souverän gewonnen Satz (25:21), bei dem Claudius Reisacher und Christian Hofer per Doppelwechsel im Zuspiel die Angreifer in Szene setzen konnten.
Durch wenig Eigenfehler, gut gesetzte Blocks und harte Angriffe konnten sich die Herren auch den zweiten Satz knapp mit 26:24 sichern, nachdem die Mannschaft einen Vorsprung von 17:12 beinahe verspielt hatte.
Leider fanden die Münchner aber immer besser ins Spiel und durch zu viele Eigenfehler der LRV verlor die Mannschaft den 3. Satz klar mit 18:25. Das Spiel sollte sich aber noch weiter drehen und so gewann der Gastgeber auch den 4. Satz trotz Lechrainer 19:17 Führung mit 25:20. Im Tie Break setzte sich die fehlende Konstanz im Spiel der LRV fort und aus der 11:8 Führung wurde ein ärgerlicher 11:15 Satzverlust.
Mit dem einen Punkt betrieben die Volleys immerhin Schadensbegrenzung in der Tabelle, da TB München / ASV Dachau nur einen Punkt aufholen konnte. Aus den verbleibenden drei Spielen reicht den Lechrainern nun ein weiterer Punkt für den sicheren Klassenerhalt.
Nächsten Samstag geht es gleich ins Rückspiel. Beim Heimspiel in Weil ist außerdem der TSV Haunstetten zu Gast, der hinter den LRV auf Platz fünf der Tabelle rangiert.




Kommentare