Reiche Bescherung für Damen 1
- Barbara Eckert
- vor 5 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag beschenkten die Damen 1 Trainer Markus Reisacher, Geburtstagskind Julia Rauchmeir, die Fans und nicht zuletzt sich selbst mit einem 6:0 Heimspieltagserfolg, wie er im Buche steht.

Nach einem leicht verpennten Startschuss gegen den FC Langweid, bei dem die ersten 3 Punkte liegen gelassen wurden, starteten die Damen selbstbewusst und überaus erfolgreich in Satz und Spiel.
Mit kaum Eigenfehlern, dabei aber viel Druck im Angriff, solider Annahme und hochkarätiger Abwehrarbeit, machten sie es den Damen des FC Langweid schwer, überhaupt ins Spiel zu finden. Dies wird in den deutlichen Satzergebnissen von 25:14, 25:10 und 25:17 gut sichtbar. Nach gerade einmal einer Stunde Spielzeit waren die ersten drei Tabellenpunkte eingesammelt.

Auch im zweiten Duell gegen den SV Esting lief es zunächst weiter wie nach Drehbuch und der erste Satz wurde kurzer Hand mit 25:8 eingetütet.
Eine kurze Phase der Konzentrationsschwäche mit der Folge von mehr Eigenfehlern und etwas Hektik und Chaos in den eigenen Spielzügen stellte sich im Laufe des zweiten Satzes ein. Mit solider Abwehrarbeit und einigen guten Aufschlägen wehrten sich die Estingerinnen mit aller Kraft gegen den Satzverlust, mussten sich letztlich aber doch geschlagen geben. Auch an den zweiten Satz konnten die Damen 1 letztlich mit 25:22 ein Häkchen setzen.
Mit 25:15 machten die Damen im dritten und letzten Satz des Tages dann einen finalen Strich unter den 6:0 Doppelheimsieg - ein voller Erfolg!

Damit konnten zwei Tabellenplätze gut gemacht werden und die Damen 1 rutschen auf Platz 5 ins neue Jahr.


Kommentare