top of page

Damen 2 behaupten Platz 2 der Liga

Am vergangenen Samstag ging es für Damen 2 nach München – und das mit einem für diese Saison eher ungewohnt kleinen Kader.

In der ersten Begegnung des Tages traf man auf den SV SW München 3. Von Beginn an präsentierten sich die Lechrainerinnen souverän und ließen den Gastgeberinnen wenig Chancen. Am Ende stand ein verdienter 3:0-Erfolg auf der Anzeigetafel (25:16, 25:19, 25:10).


Deutlich spannender wurde es in der zweiten Partie gegen den Tabellenverfolger PSV München 2. Damen 2 fand erneut gut ins Spiel und setzte gleich ein Zeichen: Der erste Satz ging mit einem klaren 25:16 an sie. Doch im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt. Zu viele vermeidbare Fehler schlichen sich ein, zudem hatte man Schwierigkeiten, die Angriffe der Gegnerinnen effektiv zu blocken oder in der Feldabwehr zu entschärfen. Der Satz ging denkbar knapp mit 24:26 verloren.

Auch der dritte Satz begann alles andere als optimal. Zwischenzeitlich lag Damen 2 bereits mit sieben Punkten zurück. Doch irgendwann platzte der Knoten: Mit Entschlossenheit und Kampfgeist fand das Team mehr und mehr zu seiner alten Stärke zurück und drehte den Satz noch zu einem 25:22-Erfolg. Im vierten und letzten Satz dominierten die Lechrainerinnen von Beginn an und ließen nichts mehr anbrennen. Mit einem deutlichen 25:12 sicherten sie sich den 3:1-Sieg.

Damen 2 steht weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und damit auf dem Relegationsrang. Nach einer fünfwöchigen Spielpause geht es am 28.02. in Schongau weiter – mit dem Ziel, die Erfolgsserie fortzusetzen.

Kommentare


bottom of page