top of page

Lechrain Volleys II überzeugen auch beim 2. Spieltag der Kreisliga U14 in Schondorf

Da hatten die beiden Coaches Peter Schmid (links im Bild) und Peter Schulz der Lechrain Volleys gut lachen: Ihr Team spielte gut und gewann alle drei Spiele.
Da hatten die beiden Coaches Peter Schmid (links im Bild) und Peter Schulz der Lechrain Volleys gut lachen: Ihr Team spielte gut und gewann alle drei Spiele.

Von Peter Schulz


Schondorf, 26. Oktober 2025 – Am zweiten Spieltag der Kreisliga U14 zeigten die Lechrain Volleys II in Schondorf erneut eine gute Leistung. In drei Begegnungen gegen SV Inning 2, TSV Steingaden und TSV Diessen/Schondorf gingen sie zweimal souverän als Sieger vom Feld und bewiesen auch im dritten Spiel Kampfgeist und Klasse.


Gleich zu Beginn des Turniertages trafen die Lechrain Volleys II auf den SV Inning 2. Mit konzentriertem Spiel und klarer Dominanz sicherten sie sich einen ungefährdeten Sieg. Auch im zweiten Match gegen den TSV Steingaden ließen die jungen Volleyballerinnen nichts anbrennen und entschieden die Partie deutlich für sich.

Das Highlight des Tages war das abschließende Spiel gegen den Gastgeber TSV Diessen/Schondorf. Der erste Satz entwickelte sich zu einem packenden Schlagabtausch, bei dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Mit großem Einsatz und Nervenstärke gelang den Lechrain Volleys schließlich der glückliche, aber verdiente Satzgewinn. Im zweiten Durchgang zeigten sie dann ihre ganze Klasse: In allen Bereichen überlegen, dominierten sie das Spiel und machten den dritten Sieg des Tages perfekt.


Die beiden Trainer Peter Schmid und Peter Schulz zeigten sich zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, sehen aber auch noch viel Entwicklungspotenzial. In den kommenden Trainingseinheiten wollen sie gezielt an verschiedenen Punkten arbeiten, um die Mannschaft weiter zu stärken und optimal auf die nächsten Spieltage vorzubereiten.


Nicht mit dabei waren diesmal Seline Senesen und Johanna Trautwein, die krankheitsbedingt ausfielen. Doch die Mannschaft konnte die Lücken mit starkem Zusammenhalt und Einsatz kompensieren. Mit dieser guten Vorstellung festigen die Lechrain Volleys II ihre Position in der Gruppe als Tabellenführer mit sechs Siegen und 12:0 Sätzen und blicken optimistisch auf die kommenden Herausforderungen. Es spielten: Johanna Ridder, Ronja Schulz, Leni Schmid, Luisa Lingg, Annika Pacchara und Anna-Lucia Mirabelles


Die Kleinste auf dem Feld, aber oho: Die Linkshänderin Leni Schmid beim Angriff über die Position II.
Die Kleinste auf dem Feld, aber oho: Die Linkshänderin Leni Schmid beim Angriff über die Position II.


Kommentare


bottom of page