top of page

Keine Punkte für Damen 5

Am Samstag, den 20.01.2024, waren Damen 5 in Jesenwang zu Gast beim Tabellendritten. Weiterer Gegner war der TSV Unterpfaffenhofen-Germering. Im ersten Spiel des Tages gewann Jesenwang gegen den TSV Unterpf.-Germering mit 3:0.


Im zweiten Spiel musste dann die junge Damen 5 ran und traf mit Jesenwang auf einen starken Gegner, den man besonders im ersten Satz streckenweise immer wieder ärgern konnte. In Satz zwei und drei zeigten jedoch der Aufschlagdruck der Gastgeber, die ungewohnte und kleine Halle (und die ungewohnte Fankulisse) ihre Wirkungen und man gab die Sätze mit nur 9 eigenen Punkten ab. Was das Satzergebnis jedoch nicht widerspiegelt war, dass man auch in diesen Sätzen eine gute Leistung zeigte und nur wenige eigene Fehler produzierte.


Im letzten Spiel gegen den TSV Unterpf.-Germering sollte es genauso weiter gehen. Doch der lange Spieltag und das erste Spiel forderten ihren Tribut bei den Spielerinnen, die nicht mehr an die vorherige Leistung anschließen konnten. Lediglich im zweiten Satz gelang nochmal ein richtiges Aufbäumen und der Chance den Satz zu drehen, bevor der Gegner das Spiel mit 0:3 (15:25, 22:25, 15:25) für sich entschied.


Trotz 0 Punkten für die Tabelle ist das Fazit der Trainer durchweg positiv, sieht man doch eine deutliche Leistungssteigerung des Teams.

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page