top of page

Herren 2: Zwei Pflichtsiege ohne Glanz

Die Lechrain Volleys II fuhren am Spieltag zwei glanzlose, aber letztlich ungefährdete Pflichtsiege gegen die bis dahin noch punktlosen Teams Esting III und Dachau VII ein.


Im ersten Spiel gegen Esting III tat sich die Mannschaft zunächst schwer und kam nur zäh ins Spiel. Nach dem holprigen Start steigerten sich die Lechrain Volleys jedoch kontinuierlich und spielten die Partie souverän zu Ende. Am Ende stand ein klarer 3:0-Erfolg mit Satzgewinnen zu 15, 13 und 12 Punkten.


Auch im zweiten Spiel gegen Dachau VII dauerte es, bis die Mannschaft ihren Rhythmus fand. Der erste Satz wurde nach Anlaufschwierigkeiten mit 18 Punkten gewonnen. Im zweiten Durchgang zeigten die Lechrain Volleys II dann, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, und dominierten klar mit einem deutlichen 25:10-Satzgewinn. Im dritten Satz ließ die Konzentration wieder etwas nach, dennoch brachte das Team den Satz und damit auch das Spiel mit 25:22 sicher ins Ziel.


Der nächste Spieltag findet am 7. Februar statt und verspricht Hochspannung: Im Duell gegen den Tabellenzweiten Esting II geht es um wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen. Esting II ist bislang die einzige Mannschaft, die den Lechrain Volleys II in dieser Saison eine Niederlage zufügen konnte und befindet sich in der Tabelle nur einen Punkt hinter den LRV. Die Männer um Coach Peter Higler sind heiß darauf sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren und werden sich in den kommenden vier Wochen im Training darauf vorbereiten.


Am Ende vom Spieltag jubelt die H2 über sechs Punkte
Am Ende vom Spieltag jubelt die H2 über sechs Punkte

Kommentare


bottom of page