top of page

Herren 1 startet mit Sieg ins Jahr 2026

Die Lechrain Volleys Herren 1 sind erfolgreich aus der Weihnachtspause zurückgekehrt. Im Auswärtsspiel in Maisach setzten sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 (15:25, 25:14, 25:16, 25:19) gegen die Spielgemeinschaft der TuS Fürstenfeldbruck/TSG Maisach durch.


Der erste Satz begann für die Gäste alles andere als optimal. Geprägt von vielen Abstimmungsfehlern und durchwegs mäßigen Leistungen schien die Weihnachtspause die LRV vorerst gebremst zu haben. Maisach nutzte die Unsicherheiten konsequent aus, stand stabil im Block und sicherte sich den Satz verdient und deutlich mit 25:15.


Doch die LRV fanden im zweiten Satz zurück zu ihrer Stärke. Das Team zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und dominierte das Spielgeschehen fortan. Bei der ersten Auszeit des Gastgebers beim Stand von 10:5 verbuchten die Volleys bereits fünf direkte Blockpunkte. Am Satzende (25:14) waren es unglaubliche neun Blockpunkt und jeder der sechs Spieler hatte mindestens einen beigesteuert.


Auch die folgenden Sätze (25:16, 25:19) gingen klar an die Lechrainer. Besonders hervorzuheben war die engagierte Teamarbeit und ein weiterhin aufmerksamer Block, der die Angriffe der Gastgeber zusehends entnervte.


Ein besonderes Lob verdiente sich an diesem Spieltag Arne 'Danger' Timmer. Als Spieler der Herren 2 half er im krankheits- und verletzungsbedingt dezimiertem Kader der ersten Mannschaft (nur sieben H1 Spieler) aus und überzeugte vor allem mit starken und präzisen Aufschlägen, die dem Team wichtige Punkte einbrachten und den Gegner unter Druck setzten.


Mit diesem Sieg gegen den Tabellenletzten schieben sich die Lechrain Volleys in der Tabelle wieder ins Mittelfeld der Liga auf Platz fünf und blicken optimistisch auf die kommenden Aufgaben. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Sonntag (!) bei den Satellites Schwabmünchen statt, die einen Punkt vor den Lechrainern in der Tabelle stehen.


Freude über die drei Punkte trotz personeller Engpässe
Freude über die drei Punkte trotz personeller Engpässe

Kommentare


bottom of page