top of page

Herren 1 gewinnt in Planegg

Die erste Herrenmannschaft holt trotz eines ausgedünnten Kaders die wichtigen drei Punkte beim Auswärtsspiel in Planegg durch ein 3:1 (28:30, 25:22, 25:21, 25:18).

Ben Winter im Angriff gegen den Planegger Block, Foto: Martin Hoiß
Ben Winter im Angriff gegen den Planegger Block, Foto: Martin Hoiß

Trainer Christian Hofer standen nur sieben Spieler für die Partie beim TV Planegg Krailling zur Verfügung. Immerhin war jede Position passend besetzt, zur Sicherheit stand der Coach aber auch in der Spielerliste, um aktiv auf dem Feld eingreifen zu können. Der Gastgeber konnte bisher nur ein Spiel in der Liga gewinnen und stand auf einem der beiden Abstiegsplätze. Der Sieg des bisher ungeschlagenen Spitzenreiters SW München im ersten Spiel des Tages gegen den Gastgeber war somit keine Überraschung.


Satz eins begann ausgeglichen, Christian Hofer nahm rechtzeitig Auszeiten bei 4:7 und 14:16, so dass die Lechrainer nie einem größeren Rückstand hinterherlaufen mussten. Eine Serie von fünf Punkten zum 21:18 und der folgende Vorsprung von 23:19 schien die Vorentscheidung zu sein. Doch die Planegger kämpften leidenschaftlich um jeden Ball. Auch die Einwechslung des LRV Trainers bei 23:23 konnte nicht verhindern, dass der erste Satzball bei 23:24 den Gastgebern gehörte. Nach drei abgewehrten Satzbällen und zwei ungenutzten eigenen Chancen mussten die Lechrainer den Durchgang mit 28:30 abgeben.


Die erste Herren ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Nach einem guten Start stand eine 16:9 Führung auf der Anzeigetafel. Obwohl dem eigenen Angriff über die Mitte noch Durchschlagskraft fehlte, brachte der Diagonal- und Außenangriff seine Punkte durch. Der Gastgeber kämpfte sich zwar auch im zweiten Satz noch einmal heran und ließ nur noch einen Breakpunkt der LRV zu, konnte aber den Satzausgleich mit 25:22 nicht verhindern.


In Satz drei nahm Coach Hofer eine frühe Auszeit bei 3:6, woraufhin ein lange ausgeglichener Satz folgte. Endlich steuerte auch der eigene Mittelangriff wichtige Punkte bei. Eine kleine Serie von drei Punkten zum 21:17 brachten die Herren 1 sicher ins Ziel (25:21).


Ein Blitzstart der LRV mit einer Aufschlagsserie von Pascal Higler zum 8:2 brachte Ruhe und Sicherheit ins eigene Spiel. Nachdem Planegg mehrere eigene Angriff ins Aus beförderte war spätestens beim 22:12 die Entscheidung gefallen. Mit 25:17 holten die Volleys einen ganz wichtigen Dreier.


In der Tabelle arbeiten sich die Lechrainer mit nun 8 Punkten aus 5 Spielen ans Mittelfeld der Tabelle heran. Da alle anderen Mannschaften bereits 7-9 Spiele absolviert haben, sind die Platzierungen etwas verzerrt. Zum besten Abstiegsplatz, aktuell TV Planegg Krailling, sind 4 Punkte Luft. Umso wichtiger wird das Rückspiel gegen Planegg am kommenden Samstag, den 20.12.2025, ab 14:30 Uhr in der Weiler Sporthalle. Dort können die Herren gegen Unterhaching und Planegg nochmal wichtige Punkte vor der Weihnachtspause sammeln.

Auch aus dem Hinterfeld gefährlich: Pascal Higler, Foto: Martin Hoiß
Auch aus dem Hinterfeld gefährlich: Pascal Higler, Foto: Martin Hoiß

Kommentare


bottom of page