top of page

H1 bleibt zu Hause punktlos

Am Samstag, den 20. Dezember, durften die Lechrain Volleys Herren 1 einen vorweihnachtlichen Heimspieltag in der Sporthalle in Weil bestreiten. Trainer Christian Hofer konnte dabei auf einen mit 13 Spielern voll besetzten Kader zurückgreifen, so dass verschiedene Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen.


Die Halle war gut besucht, zahlreiche Fans und Unterstützer sorgten für Stimmung und lautstarke Unterstützung durch beide Spiele. Die Weiler Halle erwies sich einmal mehr als starker Rückhalt für das Team.


Im ersten Duell des Tages trafen die Lechrainer auf den TSV Unterhaching II. Der favorisierte Gegner konnte sich zu Beginn absetzen (2:7). Doch trotz eines Rückstandes von 12:18 kämpften sich die Hausherren zurück ins Spiel und konnten zum 23:23 ausgleichen. Der Schlusspunkt gehörte leider den Gästen, so dass die Herren den ersten Durchgang mit 23:25 abgeben mussten.


Auch im zweiten Satz liefen die Lechrainer einem Rückstand hinterher (2:6, 10:17), doch diesmal blieb eine Aufholjagd aus (18:25). In Satz drei waren es endlich einmal die Hausherren, die gut starteten und den Ton angaben. (8:4, 17:11). Doch am Ende waren die Unterhachinger zu stark und setzten sich kapp mit 23:25 durch. Insgesamt ging der Sieg für Unterhaching absolut in Ordnung, da sie über weite Strecken spielerisch überlegen wirkten – vor allem auf den Außenpositionen waren sie effektiv.


Im zweiten Spiel des Tages gegen den TV Planegg Krailling starteten die Lechrain Volleys unglücklich und fanden zunächst nicht richtig ins Spiel. Diese Unsicherheiten nutzte der Gegner aus Planegg konsequent, sodass der erste Satz klar verloren ging (14:25).


Im zweiten Satz allerdings kämpfte sich das Team zurück und erspielte sich mehrfach Satzbälle, nur um am Ende knapp mit 28:30 den Kürzeren zu ziehen – ein Satz, der durchaus an Lechrain gehen hätte können.


Im dritten Satz zeigten sich dann deutliche Kraft- und Konzentrationsreserven, so dass Planegg den Satz und damit das Spiel mit 0:3 Sätzen (14:25, 28:30, 18:25) für sich entscheiden konnte.


Gerade im zweiten Spiel wäre gegen Planegg ein Punktgewinn möglich gewesen und für die Moral wichtig gewesen, doch am Ende waren es zu viele direkte Angriffsfehler aus Seiten der Volleys..


Trotz zweier Niederlagen an diesem Heimspieltag zeigten die Herren 1 der Lechrain Volleys viel Einsatz und Teamgeist. Besonders die gute Stimmung der zahlreichen Zuschauer und der volle Kader waren positive Aspekte des Tages, die Motivation und Energie für die kommenden Aufgaben geben.


Mit dem Blick nach vorne gilt das Augenmerk bereits dem nächsten Spieltag am 10. Januar, bei dem die Mannschaft bemüht sein wird, in der Landesliga wieder wichtige Punkte einzufahren. Dort müssen die Lechrainer auswärts bei der Spielgemeinschaft TuS Fürstenfeldbruck/TSG Maisach antreten, die weiterhin auf ihre ersten Punkte in der aktuellen Saison warten.

Kommentare


bottom of page