top of page
stefan-huber5

Heimspiel der Damen V

Aktualisiert: 14. Nov.

Die Damen V der Lechrain Volleys Die Spielerinnen der Damen V sind im Schnitt erst 14 Jahre alt. Das Team ist Teil der Talentschmiede „A-Kader“ der Lechrain Volleys und ist identisch mit der U18 (I). Zusätzlich spielen Einige auch noch in der  U16-Jugendmannschaft. Das Trainerteam von links nach rechts: Stefan Huber und Phillip Holzhey (oben stehend), Tim Bressau, Franziska Laugwitz und Thomas Fritsch (unten knieend; Nicht im Bild Gerald Schäfermeyer, Annabelle Heiduk, Yara Fritsch).


Am Samstag bestreiten die Damen V ihr erstes von drei Heimspielen. Beginn ist um 13.00 Uhr in der Montessori-Schule in Kaufering. Die Gegner heißen Eichenauer SV II und SC Oberweikertshofen und stehen beide vor den Lechrain Volleys in der Tabelle. Was aber dem LRV-Trainerteam egal ist, da sich die Lechrain Volleys ohnehin auf ihr eigenes Spiel konzentrieren und dieses durchziehen wollen und sich nicht so sehr vom Spiel der Gegnerinnen beeinflussen lassen wollen. Die Woche vor dem Heimspiel stehen noch einmal viel Abstimmungsarbeit in der Abwehr sowie Aufschlag-Annahme im Trainingsfokus. Insbesondere mit druckvollen Aufschlägen soll das Team punkten und mit einer stabilen Annahme einen variablen Angriff ermöglichen. Hinzukommt, dass die Spielerinnen des A-Kaders in mehreren Mannschaften spielen und immer mehr Spielerfahrung sammeln, was sich zunehmend auch in der Qualität und Sicherheit niederschlägt.


Man darf gespannt sein, was die Mädels auf dem Feld leisten und ob sie den Spielen ihren ganz persönlichen "Lechrain-Stempel" aufdrücken können. Die Spielerinnen sind hoch motiviert, beide Spiele zu gewinnen und werden ihr Bestes geben. Und wenn´s nicht klappt, so die Devise, dann zumindest dass sie ganz viel Spaß zusammen haben.


Eine große Anzahl begeisterter Zuschauer wird sicherlich zu einer tollen Stimmung beitragen. Die Damen V freuen sich auf möglichst viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl und Getränke ist bestens gesorgt. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr gegen den Eichenauer SV II in der Montessori Schule in der Viktor-Frankel-Str. 29 in Kaufering.

137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page