Erneuter Turniersieg für Lechrain Volleys
- stefan-huber5
- vor 8 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Ein Turnier voller Leidenschaft: U13-Teams verabschieden sich aus 2025
Esting war am Wochenende Schauplatz eines ganz besonderen Volleyball-Highlights: Das letzte U13-Turnier des Jahres 2025 brachte Spannung, Teamgeist und große Emotionen. Die Lechrain Volleys (LRV) traten mit fünf Mannschaften an und zeigten, warum sie zu den prägenden Vereinen der Lechrain-Region, aber auch von ganz Bayern gehören. Gespielt wurde in zwei Gruppen – den „Baggerakrobaten“ und den „Sprungmäusen“ – und beide sorgten für packende Duelle.
LRV (V) jubelt bei den Baggerakrobaten – Kampf bis zum letzten Ballwechsel
Die Gruppe der Baggerakrobaten war fest in LRV-Hand: Mit großem Einsatz und cleverem Spiel sicherte sich das Team LRV (V) den Turniersieg. Bei den Sprungmäusen lief es für LRV (IV) vielleicht nicht ganz nach Wunsch – Platz 9 war das Endergebnis. Aber der erste Blick täuscht. Denn dieses Team besteht nur aus U12-Spielerinnen. Soll heißen, der 9. Platz ist ein tolles Ergebnis. Zudem waren die Spiele allesamt sehr knapp. Bei etwas mehr Fortune, wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.
Doch die wahren Dramen spielten sich in den Halbfinals ab: Dachau 1 musste sich nach einem harten Fight LRV (II) geschlagen geben, während LRV (III) gegen LRV (I) unterlag. Am Ende holte Dachau den dritten Platz, LRV (III) kämpfte sich auf Rang 4.
Finale mit Herz: LRV (II) krönt sich zum Champion
Das große Finale war ein vereinsinternes Duell, das an Spannung kaum zu überbieten war: LRV (I) gegen LRV (II). Beide Teams schenkten sich nichts, jeder Punkt wurde gefeiert, jede Abwehr war ein Statement. Doch LRV (II) zeigte, was wahre Teamarbeit bedeutet: lange Wege gehen, niemals den Glauben verlieren und gemeinsam über sich hinauswachsen. Mit 2:0 Sätzen holten sie den Titel und ließen die Halle beben. Damit krönten die Lechrain Volleys ein erfolgreiches Turnier und verabschieden sich mit einem echten Highlight aus dem Jahr 2025.





































Kommentare