top of page

Erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr für Damen 3

Voller Vorfreude fuhren die Damen 3 der Lechrain Volleys am vergangenen Samstag, den 27.01.2024 nach Jettingen, um an den Erfolg des Sieges beim Kreispokal am 07.01.2024 anzuknüpfen und somit den Auftakt in das neue Jahr zu perfektionieren. Der Plan der Lechrainerinnen: Die Tabelle nach oben. Denn durch einen ausgefallenen Spieltag lagen die Damen 3 in ihrer Liga mit bis zu acht weniger gespielten Spielen in der Tabelle zurück und belegten Platz 6 von insgesamt 9.

Hochmotiviert starteten die Lechrain Damen daher nach zweistündigem Schiedsrichten in das erste Spiel des Tages gegen die Damen 2 des VfR Jettingen (zu dem Zeitpunkt auf Platz 8). Durch ein starkes Mind-Set konnten sich die Spielerinnen direkt im ersten Satz mit guten Aufschlägen, einer soliden Annahme und platzierten Angriffen beweisen und den Satz eindeutig mit 25:11 für sich entscheiden. Die darauffolgenden Sätze konnten die Damen 3 trotz eines kleinen Spieltiefs mit 25:17 und 25:19 gewinnen. Somit waren die ersten drei Punkte für die Tabelle mit dem 3:0-Sieg schonmal sicher.

In der kurzen Spielpause galt es nun nochmal einige Kräfte zu sammeln, um das Rückspiel gegen die jungen Spielerinnen des SV Mauerstetten 3 (zu dem Zeitpunkt Platz 5) anzutreten. Nachdem das Hinspiel eher knapp mit 3:2 und einigen Komplikationen, sowie einer schweren Verletzung verlaufen war, nutzten die Lechrainerinnen die Trainingszeiten, um ihr Spiel miteinander auszubauen. Mit starken Aufschlägen und variablen Spielzügen konnten die Spielerinnen der LRV das Spiel dominieren und gewannen, trotz nachlassender Kraft, das Spiel 3:0 mit 25:17, 25:19 und 25:15.

Durch die sechs erkämpften Punkte verbessern sich die Damen 3 der Lechrain Volley von Platz 6 in der Tabelle auf Platz 4.

Der nächste Spieltag der Damen 3 findet am 10.02.2024 zu Hause in der Halle des VfL Buchloe gegen den Tabellenersten SV Wald und den TSV Haustetten 2 (aktuell auf Platz 5) statt. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung in der Halle.

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page