top of page

Eine reife Leistung für Damen 5

Erfahrene Volleyballteams erkennt man daran, dass die Spielerinnen dort stehen, wo der Gegner den Ball hin spielt, daran, dass Annahme- und Abwehraktionen in Ruhe ausgeführt werden, daran, dass Zuständigkeiten klar sind. Und daran, dass diese Teams in der Regel aus älteren Semestern bestehen.

Bis auf das letztgenannte Kriterium erfüllte am Wochenende die Damen 5 der Lechrain Volleys die Anforderungen an ein erfahrenes Team. Man könnte von einer „reifen Leistung“ sprechen – was sich bei Teenagern aber eigentlich verbietet. 3:0 gegen den Tabellendritten PSV München IV und 3:0 gegen SV Germering II bedeuten die Zurückeroberung der Tabellenspitze, da Konkurrent ESV Neuaubing patzte.

Die Satzergebnisse waren deutlich: 25:20; 25:15; 25:17 gegen München und 25:8; 25:16; 25:5 gegen Germering. Insbesondere das in Abwehr, Annahme und Aufschlag beinahe fehlerfreie Spiel gegen Germering war beeindruckend. Hervorzuheben ist die Aufschlagserie von Sofie Amor im Spiel gegen Germering: Sie ging bei 7:4 im dritten Satz an die Aufschlaglinie und verließ diese erst beim Stand von 24:4! Ebenso bemerkenswert war die Angriffsquote der erst 12jährigen Ema Bejtic im Spiel gegen Germering: sie verwandelte mehr als 80% ihrer Angriffe in Punkte. Aber am beeindruckendsten war die „reife“ Leistung des gesamten Teams.


Kommentare


bottom of page