EBF-Turniere mit Siegen der Gastgeber
- Barbara Eckert
- 28. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Wochenende organisierten die Lechrain Volleys in Kooperation mit der European Beachvolleyball Foundation drei Turniere auf der Beachanlage des 3C-Parks. Die LRV erwiesen sich dabei als schlechter Gastgeber, denn bei allen drei Wettbewerben standen am Ende Teams des Ausrichters ganz oben auf dem Podium.
Am Samstag starteten acht Damen- und neun Herrenteams in einen verregneten Turniertag. Die Herren spielten die Vorrunde in drei Dreiergruppen aus, die Damen kämpften in zwei Vierergruppen um die Plätze im Halbfinale.
Daniel Schäfermeyer/ Tobias Berr von den Ausrichtern schlugen sich wacker, verpassten aber knapp die Platzierungsspiele. Pascal Higler/ Alexander Zollitsch der Herren 1 kamen gut ins Turnier und ergatterten durch den Sieg im entscheidenden Überkreuzspiel den Platz im Halbfinale. Dort besiegten sie ihren Vereinskollegen Elias Koch und holten sich in einem spannenden Finale den Sieg im Herrenwettbewerb.

Christina Degle/Barbara Eckert holten sich souverän den Gruppensieg. Sie mussten im Halbfinale nach dem verlorenen ersten Satz in den Tiebreak, setzten sich in diesem durch und sicherten sich so den Finaleinzug. Im Endspiel starteten sie erneut schlecht, rissen das Ruder aber erneut herum und holten sich den ersten Platz bei den Damen.
Am Sonntag spielten 15 Teams das Basic-Turnier in vier Vierergruppen aus. Christina Degle und Markus Reisacher sicherten sich in einem engen Halbfinale den Einzug ins Endspiel. Dort holten sie sich den ersten Platz nach einem Sieg über Hanna Fröhler/ Fynn Orgis. Lena und Lars Binder erreichten den dritten Rang auf dem Podium.




Kommentare