Lechrain Volleys Damen wollen gegen den Tabellennachbarn punkten
Nach einer dreiwöchigen Spielpause, die die Damen I der Lechrain Volleys (LRV) fleißig genutzt haben, können diese endlich wieder ein Spiel in der Landesliga Südwest bestreiten und sich für das harte Training der letzten Wochen belohnen. Am Samstag geht es für die Lechrainerinnen nach München gegen die zweite Mannschaft des TSV TB München. Die Münchnerinnen stehen momentan einen Tabellenplatz vor den LRV-Mädels, haben aber allerdings schon vier Spiele mehr absolviert, aber nur einen Punkt mehr erzielt. Also heißt es Vollgas geben, um in der Tabelle vorzurücken und die Erfolgssträhne der letzten zwei 3:0 Siege fortzuführen.
Spielbeginn ist am Samstag um 13.00 Uhr (Theodolinden-Gymnasium, Am Staudengarten 2).
(K)ein Spitzenspiel für die erste Herrenmannschaft?
Am Samstag empfängt die DJK Augsburg Hochzoll die Herren I der Lechrain Volleys. Letztes Jahr holten die Augsburger knapp vor den LRV-Herren den Vizemeistertitel, scheiterten dann aber in der Aufstiegsrelegation zur Bayernliga. Beide Mannschaften haben sich den Saisonbeginn wohl anders vorgestellt. Die Lechrainer konnten nur zwei ihrer fünf Spiele gewinnen, Augsburg hat alle vier bisherigen Spiele verloren und damit jetzt schon so viele Niederlagen eingesteckt wie am Ende der letzten Saison nach 18 Spielen. Beide Mannschaften benötigen also dringend Punkte, um sich in der Tabelle zu verbessern.
Die personelle Lage im Kader der Lechrainer ist aufgrund vieler verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle weiterhin angespannt. Immerhin meldet sich Mittelblocker Alexander Zollitsch wieder zurück und auch Zuspieler Hannes Rosenow macht nach langer Verletzungspause Fortschritte, so dass Trainer Stefan Fissek wieder mehr Optionen zur Verfügung stehen werden. Die 1. Herrenmannschaft will sowohl die schmerzlichen zwei Niederlagen vom letzten Heimspieltag vergessen machen, als auch nach zwei Niederlagen gegen die Augsburger im letzten Jahr endlich wieder drei Punkte mitnehmen. Die Lechrain Volleys bestreiten das zweite Spiel des Tages, davor spielt Augsburg ab 13.00 Uhr in der Zwölf-Apostel-Halle gegen den VFL Großkötz.
Wichtige Punkte für Damen II, III und V im Visier
Für die Damen geht es II in der Bezirksliga West auswärts nach Planegg, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Dort spielen sie gegen den Tabellennachbarn TV Planegg Krailling III sowie gegen den Tabellenführer TSV TB München III.
Die Damen III haben am Samstag Heimspieltag in der Montessori-Schule in Kaufering und schließen dort die Vorrunde in der Kreisliga Schwaben ab. Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd Schwaben treffen sie auf den Tabellenzweiten TSV Pfuhl I sowie auf den im Mittelfeld platzierten TSV Sonthofen IV. Mit zwei weiteren Siegen könnte man die Vorrunde als Tabellenführer abschließen, was sicherlich ein kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Trainer Franz Babl wäre. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Damen III würden sich sehr freuen, wenn zahlreiche Zuschauer sie unterstützen und anfeuern.
Die Damen V müssen am Samstag nach Maisach. Dort treffen sie auf den Tabellenführer TSV Unterpfaffenhofen-Germering sowie den Tabellendritten TSG Maisach. In den letzten Matches erspielte sich das Team zwar stets eine überzeugend herausgespielte Satzführung, kassierte aber in den Sätzen 2 bis 4 Satzverluste, da sich der Gegner u.a. auf die Spielweise der Damen V besser einstellen konnte und die Lechrain-Mädels ihrerseits keine passenden Antworten auf die veränderte Spielweise der Gegnerinnen lieferten. Das Team hat daran in den letzten Wochen sehr konzentriert gearbeitet und hart trainiert und möchte nun im Spiel die Antworten geben und endlich punkten. Coach Tim Bressau vertritt an diesem Spieltag Thomas Fritsch.
Comments