Die Erwachsenenspiele am kommenden Wochenende
- zollitschalexander
- 6. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Damen 1 (Landesliga Süd-West)
Den Volleyball-Auftakt bei den Damen der Lechrain Volleys im neuen Jahr übernimmt dieses Jahr unsere Damen 1. Am Samstag, 10.01., um 14:00 Uhr tritt das Landesliga-Team beim TSV München-Ost an.
Die Mannschaft von Trainer Markus Reisacher beendete das Jahr 2025 äußerst erfolgreich, nach drei Siegen in Folge starten die LRV-Damen auf Platz 5 ins neue Jahr. Nach der kurzen Weihnachtspause soll die Erfolgsserie nun natürlich fortgesetzt werden.
Doch der TSV München-Ost darf keinesfalls unterschätzt werden: Die Münchner rangieren derzeit als Tabellendritter mit nur einem Punkt Rückstand hinter Relegationsplatz 2. Dennoch wollen die LRV-Damen die ersten Punkte im neuen Jahr verbuchen und freuen sich auf große Unterstützung der Fans (Samstag, 10.01.; Spielbeginn 14:00 Uhr; Sporthalle Sieboldstr. 4, 81669 München).
Herren 1 (Landesliga Süd-West)
Am Samstag, den 10. Januar, greifen die Lechrain Volleys Herren 1 wieder ins Ligageschehen ein. Nach der Weihnachtspause steht direkt ein Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft TuS Fürstenfeldbruck/TSG Maisach an. Der Tabellenletzte rangiert aktuell auf Platz 9 und wartet noch auf den ersten Saisonsieg.
Die H1 nutzte die spielfreie Zeit zur Erholung, baute jedoch auch intensive Trainingseinheiten ein, um körperlich und spielerisch auf Kurs zu bleiben. Ziel ist es, mit frischer Energie und hoher Konzentration ins neue Jahr zu starten und die nächsten Punkte in der Landesliga einzufahren.
Trotz der Tabellenkonstellation ist Vorsicht geboten – gerade auswärts gilt es, von Beginn an fokussiert aufzutreten und die eigene Leistung konsequent abzurufen. Los geht’s um 13 Uhr in der Maisacher Halle (Orlando-di-Lasso Realschule, Lusstraße 36, 82216 Maisach)
Herren 2 (Kreisliga 2 Oberbayern)
Als Tabellenführer der Kreisliga 2 hat die zweite Herrenmannschaft eine machbare Aufgabe vor der Brust. Beim Auswärtsspieltag in Esting geht es gegen die beiden Letzten der Tabelle, SV Esting III und ASV Dachau VII. Beide Mannschaften sind nach 10 Spielen noch sieglos und stehen bei null Punkten. Im Gegensatz dazu haben die Lechrainer bereits neun Siege und 26 Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft will unbedingt zwei weitere Siege einfahren, bevor es im Februar gegen die stärksten Verfolger um die Vorentscheidung in der Liga geht.



Kommentare