top of page

Deutsche Beachvolleyballmeisterschaften U20 in Lenggries

Aktualisiert: 9. Juli


Bei der Deutschen Meisterschaft U20 im Beachvolleyball am vergangenen Wochenende (05./06.07.2025) belegten die beiden Lechrain Mädels Luisa Heiduk und Mona Walter einen beachtlichen 5. Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften.

ree

Das Turnier wurde im Modus „Modified Pool Play“ mit anschließendem Single-Out gespielt.

Obwohl die beiden gut vorbereitet und motiviert starteten, wurde gleich das erste Spiel eine Herausforderung, wobei der Gegner Klemm/Struffert (am Ende 3. Platzierte) die Partie als Gewinner beendete.


Wollte man nicht gleich ausscheiden, musste im nächsten Spiel gegen die Leggrieser Mädels Auer/Weber ein Sieg verbucht werden – dies gelang in 3 Sätzen (25:23, 20:22, 15:7)

Im anschließenden Achtelfinale traf man auf das Team Siems/Tölzer vom SV Pädagogik Schönebeck, wiederum waren die Punkte hart umkämpft und erneut gingen unsere Mädels nach drei Sätzen als Sieger vom Feld.

 

Im nächsten Spiel trafen sie auf das Team Danneberg/Rust (am Ende 4.Platzierte) und trotz toller Leistungen und eines variationsreichen Spiels war hier Endstation – ein gutes Ergebnis für die beiden LRV-Mädels, denn in dieser  Altersklasse können sie noch die nächsten drei Jahre spielen !


Deutsche Meisterinnen wurden die Lenggrieserin Sandra Otte mit ihrer Partnerin Annalena Richter (Ettlingen), welche während des gesamten Turniers nur einen Satz abgaben.


Ein ganz besonderes herzliches Dankeschön geht an die Veranstalter vom TV Lenggries für die erstklassige Ausrichtung der Meisterschaft!

 

Kommentare


bottom of page