Damen 5 grüßt von der Spitze
- Barbara Eckert
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag musste unsere Damen 5 zunächst gegen den Gastgeber SC Oberweikertshofen ran.
Nachdem der erste Satz noch sehr knapp zu Ungunsten von Lechrain Volleys 5 mit 26:28 endete, setzte sich das Team in den folgenden Sätzen klar durch und gewann diese mit 25:10, 25:21 und 25:17. Die D5 konnte sich auf ihre Stärken in der Annahme und im Aufschlag verlassen und gewann insbesondere die langen Ballwechsel, was ein Indikator für überlegen Technik ist. Das Team kämpfte um jeden Ball und feierte jeden Punkt ausgiebig.

Auch im zweiten Spiel gegen PSV München IV konnte die Spannung zunächst aufrecht erhalten werden, so dass der erste Satz mit 25:21 an Lechrain 5 ging. Anschließend folgte der im Volleyball fast obligatorische Spanungsabfall und nachlassende Aufschlagdruck. Im zweiten Satz lag das Team ständig zurück und erst am Ende nach Abwehr von zwei Satzbällen konnte dieser noch glücklich gewonnen werden mit 26:24. Wohldosierte, geduldige Angriffe waren letztendlich der Schlüssel zum Satzgewinn. Damit war der Widerstand vom PSV gebrochen und der dritte Durchgang verlief einseitig zugunsten von Lechrain Volleys 5 mit 25:15.
Mit den erspielten sechs Punkten ist die Damen 5 nun der Tabellenführer in der Kreisliga 3 Oberbayern. Schon am kommenden Samstag findet der nächste Spieltag statt, wobei alles daran gesetzt wird weitere Punkte zu holen um die Führung in der Liga vor allem vor dem ESV Neuaubing zu behalten.


Kommentare