Am Samstag ging es für unsere Damen III zum nächsten Auswärtsspieltag nach Immenstadt.
Im ersten Spiel gegen den Zweitplatzierten der Tabelle hatten die Mädels und Trainer Franz Babl einiges vor, wollte man doch die Tabellenführung in der Kreisliga Süd weiter festigen.
In den ersten beiden Sätzen fanden die Mädels sofort super ins Spiel und ließen den Gastgeberinnen nicht viele Gelegenheiten um selbst Punkte zu machen. (25:13,25:15). Im 3. Satz zeigten die Immenstädterinnen allerdings, dass sie letzten Jahr noch in der Bezirksklasse gespielt hatten und konnten diesen für sich entscheiden. (18:25). Im 4. Satz zeigte sich dann wieder ein ganz anderes Bild und Zuspielerin Franziska Laugwitz konnte ihre Angreiferinnen variabel auf allen Positionen in Szene setzen. (14:25).
Das zweite Spiel für die Lechrains ging gegen den VfR Jettingen II. Im ersten Satz fanden die Mädels so gar nicht zu ihrer Form vom vorherigen Spiel. Leider ging dieser durch Annahme und Aufschlagfehler knapp an den Gegner aus Jettingen. (23:25). Dann hieß es Satz abhacken und nochmal neu starten. Dies gelang den Mädels dann vor allem durch druckvolle Aufschläge von Lena Jerofke, Jolanda Hermann und Sophie Zellhuber und durch platzierte Angriffe von Theresa Höck und Rebekka Mendes de Matos. (25:15, 25:13). Im 4. Satz schlichen sich dann leider wieder einige Absprachefehler ein, aber vor allem durch eine gute Blockarbeit von Laura Söldner konnten sie diesen letzten Satz und schlussendlich das Spiel für sich entscheiden. (26:24).
So stehen die Lechrainerinnen nach dem 3. Spieltag nun ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 und hoffen, diese Führung am nächsten Heimspieltag am 30.11.2024 in Kaufering weiter ausbauen zu können.
Komentáře