Die Erwachsenenspiele am kommenden Wochenende
- Barbara Eckert
- vor 2 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
Ein Samstag gefüllt mit Volleyball wartet kommendes Wochenende auf die Lechrain Volleys. Die Fans haben allerdings die Qual der Wahl, denn alle neun Erwachsenenteams sind im Einsatz, vier Teams richten sogar einen Heimspieltag aus.
Damen 1 – Landesliga Süd-West
Volleyball-Sandwich in der Landesliga-Süd-West
Am kommenden Samstag - 13.12. - finden sich Damen 1 zum letzten Spieltag in 2025 vor heimischer Kulisse zwischen dem direkten Tabellennachfolger und dem direkten Konkurrenten um den nächsthöheren Tabellenplatz wieder.
Vor der Winterpause will die Mannschaft noch einmal alles geben und an den letzten 3:0 Sieg gegen den TSV TB München anknüpfen! Wichtig, denn schließlich geht es um entscheidende Punkte gegen die unmittelbaren Tabellenkonkurrenten.
Um 13 Uhr startet das erste Spiel gegen den FC Langweid als direkten Nachfolger in der aktuellen Tabelle. Mit 6 Spielen und 4 Punkten ist der FC den Damen 1 auf den Fersen, die aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Diesen Vorsprung gilt es auszubauen.
Die klare Marschrichtung: Nach oben in der Tabelle und damit vorbei am zweiten Gegner des Tages, dem SV Esting, der mit bisher zwei Spielen wie zwei Tabellenpunkten Vorsprung in den Spieltag starten wird.
Es kann sich auf zwei hitzige Duelle gefreut werden, wenn Damen 1 zum Überholmanöver ansetzen! Umso mehr hofft das Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der heimischen Halle.
Anpfiff zum 1. Spiel: 13 Uhr in der Montessori Schule in Kaufering (Viktor-Frankl-Straße 29).
Damen 2 – Bezirksklasse 2 OBB
Als Tabellenführer reisen Damen 2 am Samstag nach Planegg. Bereits um 11 Uhr startet der Spieltag dort, doch das Team von Thomas Arzberger muss erst die Spiele zwei und drei bestreiten. Es geht gegen den Gastgeber, TV Planegg-Krailling 4, derzeit auf Rang sieben der Bezirksklasse 2. Zweiter Gegner wird der TSV Eintracht Karlsfeld sein, der sich punktgleich, aber mit zwei Partien weniger, vor dem TV auf Platz 6 befindet. Die Lechrain Volleys möchten weitere Punkte auf ihr Konto bringen, da der Verfolger TUSC Obermenzing bisher keine Niederlage aufweist und nur aufgrund der geringeren Spielanzahl in der Tabelle hinter den LRV steht.
Damen 3 – Bezirksklasse Süd Schwaben
Damen 3 freuen sich auf ihren Heimspieltag! Ab13 Uhr laden die Lechrain Volleys in der VfL-Halle in Buchloe zum Tanz. Eingeladen sind der SV Mauerstetten 2 sowie der VfR Jettingen. Der SVM wird ein harter Brocken, grüßt das Team doch als ungeschlagener Primus in der Tabelle. Der Fokus der Damen um Franz Babl liegt daher auf der zweiten Partie, steht mit Jettingen doch der direkte Tabellennachbar auf dem Spielfeld. Diese weisen zwei Spiele und zwei Punkte weniger auf, was eine spannende Begegnung verspricht!
Damen 4 und 5 – Kreisliga 3 OBB
Zum internen Duell kommt es am Samstag in der Kreisliga 3, wenn Damen 4 auf Damen 5 trifft. Offiziell hat Damen 4 das Heimrecht und bestreitet daher die ersten beiden Spiele. Zunächst tritt die Mannschaft von Alex Reichel gegen den SV Esting 4 an, der sich derzeit mit acht Niederlagen auf dem letzten Platz der Kreisliga 3 befindet. Hier gilt es, konzentriert zu spielen, um die nächsten Punkte einzufahren. In der zweiten Partie spielen die beiden Teams der LRV gegeneinander. Favorit ist dabei Damen 5, die die Liga mit sieben Siegen aus acht Spielen anführen. Die Mannschaft von Jan Timmer möchte diese Position natürlich verteidigen. Im dritten Spiel kommt es zur letzten Paarung, LRV 5 gegen den SV Esting 4. Auch hier sind die Erwartungen an das junge Team klar.
Beide Mannschaften der Lechrain Volleys freuen sich über Unterstützung von den Rängen, der Spieltag findet ab 12 Uhr in der VfL-Turnhalle in Buchloe statt.
Damen 6 – Kreisklasse West Schwaben
Damen 6 müssen am Samstag zum TSV Pfuhl 2 reisen, um die letzten Spiele der Hinrunde zu absolvieren. Es treffen die Plätze drei, vier und fünf der Kreisklasse West aufeinander. Bereits um 11 Uhr startet die erste Partie gegen den Gastgeber, der sich einen Rang hinter den Lechrain Volleys befindet. Im dritten Spiel des Tages treffen die Damen 6 auf die zweite Mannschaft des TSV Kirchheim. Punktgleich mit Pfuhl und vier Zähler hinter den LRV erwartet Coach Thomas Fritsch auch hier eine spannende Partie mit hoffentlich Zählbarem am Ende für Damen 6!
Herren 1 – Landesliga Süd-West
Am Samstag, den 13.12., geht es für die erste Herrenmannschaft zum wichtigen Auswärtsspiel nach Planegg. Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit zwei Siegen aus den ersten vier Spielen bietet sich den Lechrainern die Chance einen Abstand auf die Abstiegsplätze aufzubauen. Dort befindet sich aktuell der TV Planegg Krailling, der einen Sieg bei bereits fünf Niederlagen aufweist. Im letzten Jahr überzeugten die Volleys mit zwei 3:1 Siegen gegen Planegg und wollen an die erfolgreiche Serie anknüpfen.
Trainer Christian Hofer wird seine Startformation personell etwas umstellen müssen, da Kai Thielert auf der Außenposition nicht zur Verfügung steht. Zudem ist Markus Reisacher als Trainer der Damen parallel in der Landesliga im Einsatz. Am vergangenen Wochenende konnten die Lechrainer jedoch beim Sieg gegen Fürstenfeldbruck/Maisach auch in verschiedenen Aufstellungen überzeugen.
Der Gastgeber aus Planegg muss vor dem Spiel gegen die LRV zuerst das schwierige Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus München bestreiten. Der Spielbeginn ist bereits um 11 Uhr. Auf ein baldiges Wiedersehen werden beide Teams nicht lange warten müssen, da eine Woche später (20.12.) der Gegner aus Planegg zum Rückspiel nach Weil anreisen wird.
Herren 2 – Kreisliga 2 OBB
Mit zwei Siegen vom vergangenen Samstag im Rücken und als Tabellenführer können die Herren 2 zuversichtlich in ihren nächsten Heimspieltag gehen. Es wartet das Rückspiel gegen die SG TuS Fürstenfeldbruck/ TSG Maisach 2 auf die LRV, die am vergangenen Spieltag mit 3:1 besiegt werden konnten. In der zweiten Partie treten die Männer um Coach Peter Higler gegen den SV Esting 3 an, der mit bisher null Siegen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga 2 steht. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in der Weiler Schulturnhalle.




Kommentare