top of page

Damen 3 ohne Erfolg beim Heimspieltag

Der erste Heimspieltag der Saison verlief für die Lechrain Volleys 3 in der Bezirksklasse Süd leider nicht wie erhofft. Trotz großen Einsatzes und kämpferischen Phasen mussten sich die Gastgeberinnen sowohl dem SV Mauerstetten als auch dem VfR Jettingen jeweils mit 0:3-Sätzen geschlagen geben.


Gegen den SV Mauerstetten zeigten die Lechrain Volleys immer wieder, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Dennoch gingen die Sätze mit 18:25, 18:25 und 13:25 an die Gäste, die in den entscheidenden Momenten cleverer spielten.


Im zweiten Spiel des Tages gegen den VfR Jettingen war die Hoffnung auf einen Satzgewinn lange greifbar. Besonders der erste Durchgang, der denkbar knapp mit 24:26 verloren ging, spiegelte den Einsatzwillen der Lechrain Volleys wider. Auch in den folgenden Sätzen (17:25, 13:25) hielt das Team kämpferisch dagegen, musste am Ende jedoch erneut die Sätze abgeben.Immer wieder war die Mannschaft nah dran, doch Schwierigkeiten in der Annahme verhinderten einen konstanten Spielaufbau. Zuspielerin Franziska Laugwitz konnte ihre Angreiferinnen dadurch nur eingeschränkt variabel einsetzen, was den Druck im Angriff spürbar reduzierte.


Auch wenn der erste Heimspieltag ohne zählbaren Erfolg blieb, nehmen die Lechrain Volleys 3 wichtige Erkenntnisse mit. Nun geht es in die Weihnachtspause, um neue Kraft zu sammeln und im neuen Jahr mit frischer Energie wieder anzugreifen.

Kommentare


bottom of page