top of page
Barbara Eckert

Damen 1 spielen ohne Zuschauer zuhause


„Dran bleiben und volle Leistung abrufen“. Das ist das Motto der Lechrain Volleys Damen I für ihren ersten Heimspieltag der Saison am kommenden Samstag (17.10.2020, 14:30 Uhr, Dominikus-Zimmermann-Gymnasium in Landsberg).

Die Damen I der Lechrain Volleys erwarten als Gäste zwei nicht zu unterschätzende Gegner: Den TV Planegg Krailling II und die FTM Schwabing II.

Nachdem Coach Martin Wagner nach der knappen 3:1 Niederlage am vergangenen Samstag gegen den FC Langweid in den letzten Trainingseinheiten vermehrt auf die drei „A“ gesetzt hatte: Abstimmung, Annahme, Abwehr – will die Mannschaft die kommenden Spiele noch konzentrierter und konstanter angehen und versuchen, das im Training erarbeitete taktische Wissen präzise umzusetzen. Die drei „A“-Elemente sieht Martin Wagner als den Schlüssel zum Erfolg in den anstehenden Spielpartien. Deshalb kann sein Team am Samstag durchaus selbstbewusst auflaufen. Welche taktische Aufstellung mit dem Anpfiff gewählt wird, lässt Wagner aber noch offen.

Das Team um Mannschaftsführerin Barbara Reisacher ist für den kommenden Heimspieltag voll motiviert und will bei den Spielen die maximale Punkteausbeute für sich verbuchen.

An fehlendem Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist wird es mit Sicherheit nicht scheitern.

Nach aktuellem Stand wird der volle Kader mit 12 Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Die beiden Gegner sind die einzigen Mannschaften, die mit den LRV aus der vergangenen Saison in der Landesliga Südwest verblieben sind. Gerade an die FTM Schwabing II haben die Damen 1 gute Erinnerungen, konnte man das letzte Spiel vor dem Abbruch der Saison doch souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Die Spiele gegen die zweite Mannschaft aus Planegg-Krailling hingegen waren stets umkämpft und endeten knapp. Hier gilt es, die großen Mittelblockerinnen in Griff zu bekommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind am Samstag in der Halle leider keine Zuschauer erlaubt, doch haben sich die Lechrain Volleys für ihre treuen Fans etwas Besonderes ausgedacht. Als kleines „Zuckerl“ werden die Spiele live auf „Youtube“ gestreamt. Sollte mit den Freigabebestätigungen der Gäste und mit der Technik am Samstag alles klappen, wird der Link mit Zugangsdaten über die sozialen Medien bereitgestellt.

Die Mannschaft freut sich bereits heute auf die Gäste des TV Planegg Krailling II und den FTM Schwabing und auf faire und verletzungsfreie Spielpartien.

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page