top of page

Damen 1 auf Punktejagd gegen Tabellenschlusslicht

Aktualisiert: 27. Feb. 2020

Am kommenden Samstag treten die Damen 1 der Lechrain Volleys gegen den Tabellenletzten TSV Friedberg an, der bis dato nur gegen den MTV Ingolstadt im Tiebreak zwei Punkte holen konnte.


In der Hinrunde war diese Partie eine klare Sache – am Ende stand es 3:0 für die Lechrain Volleys vor heimischem Publikum. Auch im Rückspiel wollen die Damen 1 dieses Ergebnis mit nach Hause nehmen. Trainer Martin Wagner kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und hat in den letzten Wochen nochmals intensiv an den individuellen und mannschaftlichen Schwächen gearbeitet.


Unter diesen Bedingungen sollte einem erfolgreichen Spieltag nichts im Wege stehen. Dennoch ist es den Lechrain Volleys klar, dass sie auch gegen den TSV Friedberg konzentriert ins Spiel gehen müssen. Das größte Manko Unsicherheit und eine fehlende 100%ige Konzentration führten bislang immer zu einer Aneinanderreihung von unnötigen Eigenfehlern, die in dieser Saison schlussendlich zu viele Niederlagen mit sich brachten. Auch im letzten Heimspieltag war dies zu erkennen und brachte zwei deutliche Niederlagen von 0:3 gegen den fünfplatzierten TV Planegg Krailling II und den Tabellenführer TSV Burgberg.


Für das bevorstehende Spiel heißt es nun, mit Routine in den Spielzügen sowie mit Freude und Stimmung auf dem Feld einen Sieg mit drei Punkten einzufahren. Am Schluss der Saison zählt jeder Punkt, um die Relegation noch mit etwas Glück abzuwenden.


Die Damen 1 spielen um 14:00 Uhr in der TSV-Halle in Friedberg (Hans-Böller-Str. 3, 86316 Friedberg)



40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page