top of page

3 Punkte für Damen 1


Mit drei Punkten kehrten die Damen 1 am Samstag vom Auswärtsspiel beim stark abstiegsgefährdeten FTM Schwabing 2 zurück und festigten damit ihrem Platz im Tabellenmittelfeld der Landesliga.

 

Dabei war der 3:1-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht mühevoller als anfangs erwartet. Im ersten Satz lag man von Beginn an im Rückstand und konnte nicht ausreichend Druck aufbauen, so dass die Schwabinger ihren ersten Satzball zum 25:19 nutzen konnte. Für den zweiten Satz fand Trainer Jan Timmer dann die richtigen Worte. Mit verbesserter Annahme, cleveren Spielzügen und präzisen Angriffsschlägen entwickelte sich das Spiel nun klar zu Gunsten der LRV-Damen. Nach 2 Satzgewinnen (25:14; 25:22) wollte man mit einem weiteren Satzgewinn natürlich alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch Schwabing zeigte sich nun ebenfalls verbessert und erkämpfte sich beim Stand von 24:22 sogar zwei Satzbälle. Die LRV-Damen blieben jedoch unbeeindruckt, sprachen sich in ihrer zweiten Auszeit nochmal Mut zu, konnten den Satz tatsächlich noch drehen und ihren zweiten Matchball zum 27:25 verwandeln.

 

Mit nunmehr 18 Punkten verbesserten sich die Damen 1 auf den vierten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.02., in Ingolstadt statt.

 

 

Comments


bottom of page