Rätsel Adventskalender 2020

Tür 23_altes Foto 1.jpeg

Drei aus der damaligen Kauferinger Jugendgruppe sind heute sogar in einer ersten Mannschaft vertreten. Erkennt bzw. wisst ihr sie? Welche Spielerinnen und Spieler aus der damaligen Jugend sind außerdem noch bei den LRV aktiv?

Schreibt uns, wenn ihr jemanden erkannt habt info@lechrain-volleys.de

Heute haben wir wieder ein Rätsel für euch vorbereitet! Hierfür haben wir tief in die Fotokiste gegriffen! 

Im Jahr 2009 machen die heutigen Lechrain Volleys ihre ersten Schritte. Durch die zeitgleiche Gründung zweier Jugendgruppen in Landsberg und Kaufering, sollen Kinder und Jugendliche wieder an den Volleyballsport herangeführt werden. Schon bald konnten die damaligen Trainerinnen Gabriele Mitterwallner und Martina Higler erste Erfolge verbuchen. In Kaufering wächst neben einer weiblichen Jugend zeitgleich auch eine Jungenmannschaft heran. Dank ehrgeizigem und intensivem Training, bei dem dennoch der Spaßfaktor immer an oberster Stelle stand, ist es uns gelungen, dass einige der damaligen Spielerinnen und Spieler den heutigen Lechrain Volleys bis heute erhalten geblieben sind. Drei aus der damaligen Kauferinger Jugendgruppe sind heute sogar in einer ersten Mannschaft vertreten. Erkennt bzw. wisst ihr sie? Welche Spielerinnen und Spieler aus der damaligen Jugend sind außerdem noch bei den LRV aktiv?

Tipp: Die beiden Mannschaftsbilder zeigen die damaligen U16 Mannschaften.

An dieser Stelle möchten wir uns, im Namen der gesamten LRV-Familie, ganz herzlich bei der damaligen Trainerin der männlichen und weiblichen Jugend in Kaufering, Gabriele Mitterwallner (Tete), bedanken. Aus persönlichen Gründen hat Tete das LRV-Trainerteam im Sommer leider verlassen. Nichtsdestotrotz ist das, was du, liebe Tete, für den Volleyball im Landkreis Landsberg erreicht hast, unbeschreiblich. Über 10 Jahre hinweg hast du durch dein forderndes und spielerisches Training, bei dem der Spaß dennoch nie zu kurz kam, insgesamt vier Mannschaften von der U12 bis in den Damen-/Herrenbereich geführt! Ohne dich, würden die Lechrain Volleys heute nicht da stehen, wo sie heute stehen. Vielen, vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit! Die gesamte LRV-Familie würde sich sehr freuen, wenn wir dich bei dem ein oder anderen Spieltag in der Halle begrüßen dürfen! 

DANKE für das, was du geleistet hast!
 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

​© 2020 by Lechrain Volleys