top of page

Zwei siegreiche Fünf-Satz-Krimis für Damen 2

Am Samstag, den 18.11., legten die Damen 2 der Lechrain Volleys in der Bezirksklasse 2 bei ihrem Heimspiel in der gut besuchten Kauferinger Montessori Halle gleich zwei nervenzehrende Fünf-Satz-Krimis hin. Unter lautstarker Unterstützung der zahlreichen Fans mussten die Lechrainerinnen sich zwei Mannschaften des TV Planegg Krailing stellen.

Zuerst ging es gegen die dritte Mannschaft des TV Planegg-Krailling, welche aus sehr routinierten, erfahrenen, etwas älteren Spielerinnen besteht, die Trainer Tom Arzberger und seinen Damen das Leben schwer machten. Man fand nur holpernd ins Spiel und musste sich zunächst im ersten Satz mit 21:25 eher knapp geschlagen geben, im zweiten Satz dann schon deutlicher mit 17:25.

Nach mehreren Wechseln auf fast allen Positionen konnten sowohl der dritte als auch der vierte Satz mit 25:21 gewonnen werden. Im Tie-Break erwischten dann die Lechrain Volleys den eindeutig besseren Start und besiegten die Damen aus Planegg Krailling schließlich deutlich mit 15:6.


Nach dieser kräftezehrenden Partie mussten sich Tom Arzberger und sein Team nun direkt im Anschluss der recht jungen und talentierten vierten Mannschaft vom TV Planegg-Krailling stellen. Nachdem der erste Satz mit 20:25 abgegeben werden musste, erkämpfte man sich gegen die sehr konstant spielenden Planeggerinnen im zweiten Satz ein 25:18. Auch hier wurden wieder mehrere Umstellungen vorgenommen, denn Tom Arzberger konnte aus dem vollen 14-köpfigen Kader schöpfen, sodass man dem TVP schließlich noch den vierten Satz abringen konnte. Auch im Tie-Break blieb es spannend bis zum Schluss. Am Ende stand es 15:12 für die Damen der LRV, womit man sehr zufrieden sein konnte.

Nach dieser starken kämpferischen Leistung stehen die Damen 2 der Lechrain Volleys nun komfortabel auf Platz eins der Bezirksklasse 2. Gleich am kommenden Samstag steht ein Auswärtsspieltag in Maisach an, bei dem es gilt den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auszubauen.

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page