top of page

Zuspieler Ergänzungstraining am 30.12.2023

Am vergangenen Samstag, den 30. Dezember 2023, fand in der Schulturnhalle Weil das erste Lechrain Volleys Mannschaftsübergreifende Techniktraining statt... Oder war es vielleicht doch ein "Weihnachtsgans Abspecktraining"?

.....Nein, ganz und gar nicht! Das LRV Trainergespann hatte im Vorfeld gezielt ihre SpielerInnen angesprochen, damit die ZuspielerInnen und Liberos/Liberas an ihrer Zuspieltechnik jetzt noch in der zweiten Vorbereitungsphase der Saison 2023/24 feilen können.


Mit insgesamt 30 Teilnehmern, darunter Vertreter aus allen Erwachsenenteams sowie zahlreiche JugendspielerInnen, konnte Hannes Rosenow, Stammzuspieler der Ersten LRV Herren, auf drei Spielfeldern sein umfassendes Wissen und seine Lieblingsübungen teilen. Unter dem Motto "von den Besten für die Besten" bot das Training eine ideale Plattform für den Wissensaustausch und die Weiterentwicklung der SpielerInnen.



Die zweistündige Trainingssession war geprägt von intensiven Übungen und Spielformen, bei denen Hannes Rosenow nicht nur Zuspiel-Technik vermittelte, sondern auch wertvolle individualtaktische Tipps u.a. zum Umgang mit "schlechten ersten Bällen" gab.


Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv, und es wird bereits spekuliert, ob in Zukunft weitere LRV Spezialtrainings dieser Art stattfinden werden.


Zum Abschluss wünschen wir allen LRV Aktiven, Unterstützern und Freunden der Lechrain Volleys ein Frohes Neues Jahr 2024!

97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page