top of page

Wichtiger Heimspieltag mit Punkten für die Damen 3

Am 10.2.24 stand der vermutlich wichtigste Heimspieltag für unsere jungen Mädels der Damen 3 an.  Zu Gast war der Tabellenführer SV Wald und die Damen 2 aus Haunstetten. Demensprechend war klar, dass die Mädels einen harten Kampf vor sich haben. Der große Schock: Die einzige Zuspielerin Tabea musste krankheitsbedingt in der Früh absagen. Deshalb bat Trainer Franz eine ehemalige Spielerin darum, bei diesem herausfordernden Spieltag auszuhelfen.


Stark gestartet ins erste Spiel gegen den SV Wald gewannen die Damen 3 den ersten Satz mit 25:21. Doch die ungewohnte Zusammenstellung des Teams bereitete unseren Mädels trotz des guten Starts Schwierigkeiten, weshalb sie die nächsten beiden Sätze leider an den Gegner abgeben mussten. Dadurch waren die Lechrainerinnen gezwungen, in den vierten Satz zu gehen, den sie mit viel Kampfgeist und trotz fünf Punkten Rückstand doch noch gewinnen konnten. Im fünften Satz war dann die Luft raus, weshalb das Spiel leider vom Tabellenführer SV Wald gewonnen wurde.



Trotz der Niederlage starteten die Damen 3 motiviert in das noch wichtigere Spiel, wenn man die Punkte auf der Tabelle betrachtet. Jetzt ging es nämlich um den Relegationsplatz für die Bezirksklasse. Der erste Satz wurde von den Lechrain Volleys knapp mit 25:23 gewonnen. Leider fehlte es in den nächsten beiden Sätzen an Kraft, weshalb diese wiederum an den Gegner vom TSV Haunstetten 2 gingen. Trotz der großen Anstrengungen raffte sich das Team nochmal zusammen und gewann den vierten Satz. Das gab den Spielerinnen nun Motivation für den entscheidenden und letzten Satz. Mit starken Blockaktionen, Angriffen und einer stabilen Abwehr konnten die Lechrainerinnen das Spiel gewinnen (15:8).


Insgesamt ist die Mannschaft wegen der erschwerten Bedingungen sehr glücklich über die drei erkämpften Punkte. Die Mannschaft freut sich nun auf den nächsten Spieltag am 24.2 in Mering. Ein großes Dankeschön geht an unsere Aushilfe Franzi Laugwitz für ihr Einspringen im Zuspiel!

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page