top of page

Weitere Punkte für Herren 1

Mit einem Arbeitssieg im vierten Auswärtsspiel der Saison, konnten sich die Herren 1 der Lechrain Volleys erneut mit drei wichtigen Punkten belohnen. Die Mannschaft um Trainer Stefan Fissek setzte sich dabei am Samstag, den 03.12.2022 mit einem Endstand von 3:1 beim Gastgeber VFL Großkötz durch.


Die LRV starteten zunächst hoch motiviert in die Partie und konnten mit starken Angriffen und Blockaktionen auf sich aufmerksam machen. Großkötz hielt jedoch immer wieder dagegen, so dass sich die LRV nicht nennenswert absetzen konnten. Im Gegenteil, nach einem kurzen Formtief lagen die Herren mit 19:23 zurück. Aufgeben war aber keine Option und somit legten die Lechrainer noch eine Schippe drauf und konnten den ersten Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Der zweite Durchgang war bis zum Stand von 7:7 sehr ausgeglichen. Dann hatte Großkötz jedoch eine starke Phase, gepaart mit jeder Menge Glück, und konnte sich mit einer Aufschlagserie von acht Punkten absetzen. Trotz des hohen Rückstands gaben sich die Herren nicht auf und kämpften um jeden Ball. Am Ende musste man sich aber dennoch mit 21:25 geschlagen geben.

Mit einer personellen Veränderung starteten die LRV in den dritten Satz. Die Herren um Mannschaftskapitän Markus Reisacher glänzten dabei erneut mit starken Angriffen. Einzig die schlechte Aufschlagbilanz verhinderte, dass sich die LRV absetzen konnten. So kam es dann auch, dass man wie schon im ersten Satz mit 23:24 zurück lag. Die Lechrainer zeigten jedoch Moral, wehrten den gegnerischen Satzball erneut ab und konnten sich wieder mit 26:24 durchsetzen.

Im vierten und letzten Satz stellten die Herren dann endlich ihr Können unter Beweis und ließen nichts mehr anbrennen. Dies ist unter anderem den starken Angriffen von Philipp Holzhey und Markus Reisacher zu verdanken, letzterer ist auch einstimmig zum MVP des Tages erklärt worden. Am Ende gewinnen die LRV verdient mit 25:21 und sichern sich damit den 6. Platz in der Tabelle. Weiter geht es dann bereits am kommenden Samstag bei dem Tabellenzweiten SV SW München.

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page