top of page

Weitere fünf Punkte für Damen 2!

Am Samstag fand der zweite Spieltag der Gruppe „Play-Off Aufstieg“ der Bezirksklasse 2 statt. Die beiden Gegner der Damen 2 waren die Mannschaften von der TSG Maisach und TV Planegg Krailling IV.

Im ersten Satz gegen die TSG Maisach kamen die Lechrain Volleys souverän ins Spiel. Mit platzierten Angriffen und einer konstanten Abwehr konnten die Mädels den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Auch den zweiten Satz konnten die Lechrain Volleys flott durchziehen und gewannen mit 25:14. Im dritten Satz hatten die Mädels leichte Konzentrationsprobleme und gaben durch einige Eigenfehler mehrere Punkte an die Gastgeber Maisach ab. Glücklicherweise konnten sich die Lechrain Volleys während des Durchgangs aber wieder fangen und konnten auch diesen mit 25:22 gewinnen. Die ersten drei Punkte des Tages waren damit in der Tasche.

Im zweiten Spiel ging es für die Lechrain Volleys gegen den TV Planegg Krailling IV. Nach dem gewonnenen ersten Spiel gingen die Damen siegessicher in den ersten Satz. Leider hatten die Mädels wieder einige Konzentrationsprobleme und kamen nicht richtig ins Spiel. Folgerichtig mussten sie den ersten Satz mit 23:25 an die Gegner abgeben. Auch der zweite Durchgang startete hatte ähnlich holprig und ging mit 25:20 ebenfalls an die Gegner. Im dritten Satz konnten die Damen ihre Leistung endlich wieder abrufen und gewannen mit 25:14. Somit war allen klar, dass man auch Satz vier und fünf gewinnen will. Die druckvollen Angriffe und konstante Leistung der Gegner waren nicht zu unterschätzen, aber auch durch die starke Leistung unsere beiden jüngsten Spielerinnen Rosina Zeidler und Simone Frank konnte der vierte Satz mit 25:23 gewonnen werden. Im Tiebreak behielten die Mädels die Nerven und gewannen mit 15:12.

Somit haben die Damen II 5 weitere Punkte an diesem Spieltag gesammelt. Heimspiel! Am kommenden Samstag, den 18.03.2023, spielen die Damen 2 in der Turnhalle des DZG ab 14.00 Uhr. Hier können zwei sehr spannende Spiele erwartet werden. Gegner sind erneut der TV Planegg Krailling IV und der SV Esting III.

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page